Video & Foto

365 Tage Aktualitätsgarantie: Magix ändert Vertriebsmodell

Foto von Sandra Spönemann

von Sandra Spönemann (@die_spoent_wohl)-

Im Verlauf der letzten zwei Jahrzehnte konnte Magix mehr als 15 Millionen Anwender für Software-Produkte wie den Music Maker oder eines der diversen Videobearbeitungsprogramme begeistern. Für weiteres Wachstum soll nun ein neues Vertriebsmodell sorgen: Statt der bisherigen Patches bietet das Unternehmen den Usern jetzt umfangreiche Updates für bereits gekaufte Software an.

Gegenüber dem Online-Portal videoaktiv.de berichtete Aanor Roland, der bei Magix für den Bereich PR & Social Media verantwortlich ist, von einer "365 Tage Aktualitätsgarantie". Das heißt im Klartext: Ein Jahr (ab Kaufdatum) erhalten Nutzer für das erworbene Programm kostenlose Updates im großen Umfang. Es handle sich dabei um komplett neue Plug-ins, Funktionen und kreative Inhalte.

Die Farbintensität wird über die runde Farbpalette bestimmt

Für Video Pro X gilt die einjährige Garantie bereits.  

Die Farbintensität wird über die runde Farbpalette bestimmt

Für Video Pro X gilt die einjährige Garantie bereits.  

Anwender älterer Versionen müssen sich aber keine Sorgen machen: Die üblichen "kleinen" Updates, wie man sie bisher gewohnt war, werde es weiterhin geben - auch über die Zeitspanne von einem Jahr hinaus. Somit bezieht sich die 365 Tage Aktualitätsgarantie ausschließlich auf brandneue Features, die sonst erst im Rahmen einer Neuveröffentlichung angeboten würden. Magix-Fans dürfen sich also freuen, da der regelmäßige Software-Neukauf entfällt.

Das Konzept gilt bereits für das neue Video Pro X, das heute erschienen ist. Auf der Webseite von Magix heißt es zudem: "Nach Ablauf des ersten Jahres kann die Aktualitätsgarantie zum Vorzugspreis verlängert werden." Es bleibt abzuwarten, wie dieses neue Vertriebsmodell von den Kunden angenommen wird.

Sag uns deine Meinung!

Um einen Kommentar zu verfassen, melde Dich an oder registriere Dich jetzt auf Netz.de!

Das könnte dich auch interessieren!
Mehr zum Thema...
Werbung
Ab ins Netz mit dir