Erstes Level komplett spielbar

Für Groß und Klein: VR-Malbuch 'Live In Color' im Early Access

Geschätzte Lesezeit: ca. 1 Minute

Foto von Sebastian Hardt

von Sebastian Hardt (@hardtboiled)-

Für Junge, Junggebliebene und VR-Neulinge: Der Indie-Entwickler Atakote Studios bietet auf Steam momentan einen Early-Access zu ihrem virtuellen Malbuch 'Live In Color' an. Für knapp 4 Euro darf der erste Level des VR-Games - entsprechende Hardware vorausgesetzt - nach Herzenslust eingefärbt werden.

Besonders geeignet für junge und unerfahrene Spieler

Keine zusätzlichen Knöpfe, keine Menüs - nur ein "Zauberstab": Mit 'Live In Color' steht ein VR-Malbuch im Early Access bei Steam zur Verfügung, das sich insbesondere an die jüngeren Semester und "New-to-VR-Users" richtet. Für verschmerzbare 3,99 Euro darf jeder, der möchte, den ersten Level des noch nicht fertiggestellten Virtual-Reality-Games bereits jetzt antesten.

Wann ist das Spiel fertig?

Zum Release gibt es seitens des Entwicklers noch keine konkreten Angaben. Zwischen einem und 12 Monaten - je nach Feedback der Early-Access-User - sei alles denkbar, teilt das Studio auf Steam mit.

Das Ziel des Spiels ist schnell erklärt: Mit einem Zauberstab in jeder Hand bewegt sich der Spieler durch eine virtuelle Comic-Welt und färbt damit fleißig zunächst als lebloses Gitternetz dargestellte Objekte ein. Viele Gegenstände lassen sich zudem bewegen. So lädt Live In Color zum spielerischen Umarrangieren der Spielumgebung ein und dürfte für VR-Anfänger überdies einen denkbar leichten Einstieg in die Welt des VR-Gaming bieten.

Stattliche Systemvoraussetzungen

Die Systemvoraussetzungen für Live In Color sind nach unserem Empfinden zwar nicht sonderlich ausufernd, allerdings im Verhältnis betrachtet durchaus gepfeffert: Das Spiel verlangt dem System mehr ab, als es von außen den Anschein macht. Laut Steam unterscheiden sich minimale und empfohlene Angaben nicht. Folgendes Setup braucht ihr, um Live In Color spielen zu können:

  • Betriebssystem: Windows 10
  • Prozessor: Intel® i5-4590 / AMD FX 8350 oder besser
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
  • Grafik: NVIDIA GeForce® GTX 970 / AMD Radeon™ R9 290 oder besser
  • 400 MB verfügbarer Festplattenspeicher

Hier erfährst du mehr über: Virtual Reality

Sag uns deine Meinung!