digitale Themen, leicht verständlich.

"OK Google, spiel meine Feierabend-Playlist!"

Google Assistant spielt jetzt Spotify-Playlists für euch ab

Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute

Foto von Benjamin Krämer

von Benjamin Krämer -

Gute Nachricht für Musikfreunde: Wenn ihr ein Android-Handy nutzt, könnt ihr bald Spotify über den Google Assistant nutzen. Was vorher ausschließlich per Hand möglich war, dürfte also deutlich praktischer werden.

Glücklich ist, wer Android nutzt, denn Spotify per Sprachsteuerung wird vorerst nur mit dem Google Assistant möglich sein. "OK Google, spiele meine Feierabend-Playlist", heißt dann die Zauberformel. Damit ihr in den Genuss kommen könnt, müsst ihr im Google Assistant die Spotify-App als Standard-Musik-App festlegen. Der genaue Zeitraum für die Einführung des neuen Features ist übrigens noch nicht absehbar. Auf einigen Geräten ist es schon so weit, auf anderen könnte es noch dauern. Spotify hat leider noch keinen exakten Zeitraum für die Einführung genannt. Auszugehen ist von maximal einigen Wochen.

Hier erfährst du mehr über: AndroidMusik-Streaming und Google

Sag uns deine Meinung!