Android Test-Stream

Google Play Store: Android-User können Games jetzt als Stream testen

Foto von Sandra Eichhorn

von Sandra Eichhorn (@sandra_rockt)-

Es ist immer ärgerlich, wenn man sich ein neues Spiel auf das Smartphone lädt, das am Ende gar nicht das hält, was die Beschreibung verspricht. Im Google Play Store können sich Android-User allerdings schon bald durch einen 10-minütigen Test-Stream einen ersten Eindruck zu verschaffen.

10 Minuten unverbindlich streamen

Das Prinzip ist denkbar einfach: Anstatt ein Game aus dem Google Play Store herunterzuladen und anschließend festzustellen, dass es den eigenen Erwartungen nicht entspricht, können Android-Nutzer bald die angebotenen Spiele schon vorher unverbindlich testen. Über die Funktion "Try now" wird das Game dann 10 Minuten lang gestreamt – und das praktischerweise ganz ohne Download.

Das neue Feature wurde vergangenen Montag auf der Games Developer Conference in San Francisco angekündigt und wird in den kommenden Wochen integriert. Diese Möglichkeit soll es den Nutzern in Zukunft einfacher machen, neue Angebote unverbindlich auszuprobieren. Wir berichten natürlich erneut über "Try Now", sobald diese Funktion im Google Play Store zur Verfügung steht.

Sag uns deine Meinung!

Um einen Kommentar zu verfassen, melde Dich an oder registriere Dich jetzt auf Netz.de!

Das könnte dich auch interessieren!
Werbung
Ab ins Netz mit dir