Ein Star muss es sein

Kendall Jenner oder Justin Bieber daten: Mit Badoo geht das – naja fast

Geschätzte Lesezeit: ca. 2 Minuten

Foto von Michael Springer

von Michael Springer -

Ihr wolltet schon immer mal Selena Gomez, Emma Stone, Chris Evans oder Jake Gyllenhall daten? Tut uns leid – daraus wird wohl eher nichts. Aber vielleicht könnt ihr mit der neuen Doppelgänger-Suche der Dating-App 'Badoo' einen ähnlich guten Treffer landen.

Dating-Apps sind groß in Mode. 'Tinder', 'Lovoo' oder das hierzulande weniger bekannte Badoo erobern in immer mehr Ländern die Smartphones. Das simple Funktionsprinzip des Date-Castings hat die User offenbar überzeugt: Das gezeigte Profil weiß zu gefallen? Einmal nach rechts swipen. Könnte besser sein? Einmal nach links swipen und schon präsentiert die App den nächsten Kandidaten, die nächste Kandidatin.

Dating-Apps: Der Look muss stimmen

Zwar kann man in diesen Apps auch chatten, um sein Gegenüber besser kennenzulernen – der Ausgangspunkt jeder Kommunikation sind jedoch immer die feinsäuberlich ausgewählten Profilbilder des jeweils anderen. Stimmt das Äußere nicht, läuft gar nix. Die neueste Funktion der Dating-App Badoo scheint daher die logische Konsequenz dieses Prinzips zu sein.

Screenshot der Doppelgänger-Suche von Badoo

Ihr könnt bei Badoo nach Doppelgängern von Stars zum Daten suchen - ja, auch Angela Merkel wird vorgeschlagen.

Quelle: (Screenshot)  Badoo.com 

Screenshot der Doppelgänger-Suche von Badoo

Ihr könnt bei Badoo nach Doppelgängern von Stars zum Daten suchen - ja, auch Angela Merkel wird vorgeschlagen.  

Quelle: (Screenshot)  Badoo.com 

Badoo macht es seit Kurzem nämlich möglich, seine Profil-Datenbank nach Doppelgängern von weltbekannten Schauspielern, Musikern oder Sportlern zu durchsuchen. Dazu gleicht das Portal die Profilbilder mit Aufnahmen der Stars ab und sucht nach Ähnlichkeiten und Übereinstimmungen. Rihanna würdet ihr nicht von der Bettkante stoßen? Dann sucht doch einfach bei Badoo nach Frauen, die ihr ähnlich sehen. Kleiner Spoiler: Eure Erwartungen könnten nicht erfüllt werden. Im Webportal von Badoo dürft ihr das Ganze jedenfalls ohne Anmeldung einfach mal selbst ausprobieren.

Die Doppelgänger-Suche auf Badoo läuft schon heiß - diese Stars werden am häufigsten "nachgefragt":

FrauenMänner
1Kim KardashianBarack Obama
2BeyonceKevin Durant
3Selena GomezChris Evans
4Kylie JennerChris Pratt
5Emma StoneJustin Bieber
6Jennifer LawrenceTiger Woods
7Kendall JennerMichael Phelps
8Serena WilliamsAnwar Hadid
9Ariana GrandeJake Gyllenhall
10Simone BilesDonald Trump

Natürlich könnte man jetzt die gesamte Empörungs-Klaviatur herunterspielen: Oh, ist das oberflächlich. Oh, übt das mit unerreichbaren Idealvorstellungen Druck auf die Männer und Frauen aus. Oh, oh, oh. Das sind alles vertretbare Punkte – letztlich wird jedoch niemand gezwungen, die neue Funktion oder Dating-Apps im Allgemeinen zu benutzen. Wie er dazu steht, muss also jeder selbst entscheiden. Dass man den Partner fürs Leben findet, wenn man nach Jennifer-Lawrence- oder Jake-Gyllenhall-Doubles sucht, darf zumindest bezweifelt werden. Vielleicht, aber nur ganz vielleicht, ist das auch gar nicht das Ziel des ganzen Unterfangens.

Hier erfährst du mehr über: Dating

Sag uns deine Meinung!