Jeden Tag ein neues Goodie

Neues Minigame-Event von Google zum chinesischen Neujahr

Foto von Sebastian Hardt

von Sebastian Hardt (@hardtboiled)-

Kurz vor Beginn der Feierlichkeiten zum chinesischen Neujahrsfest hat Google heute eine Themenseite zum Anfang des Jahres des Hahns live geschaltet, auf der regelmäßig themenbezogene Videos und Mini-Games hochgeladen werden. Wem Googles Santa Tracker Freude bereitet hat, der sollte mal auf der Webseite vorbeischauen.

Erinnert ihr euch noch an Googles Adventskalender Santa Tracker? Auf dieser eigens für die Vorweihnachtszeit 2016 eingerichteten Webseite wartete jeden Tag ein neues, kurzweiliges Mini-Game im Weihnachts-Stil darauf, von euch ausprobiert zu werden. Mit dem chinesischen Neujahr (Beginn dieses Jahr: 28. Januar) nimmt sich Google jetzt ein Großereignis vor, das sich auch in westlichen Gefilden zunehmender Beliebtheit erfreut, und spendiert euch auf der neuen Themenseite jeden Tag ein kleines Goodie.

Bald ein Mini-Game im Koop mit Freunden?

Google verspricht im offiziellen Unternehmensblog The Keyword, jeden Tag eine spezielle chinesische Neujahrstradition digital aufzubereiten - und seit heute darf, ganz ähnlich wie bei besagtem digitalen Adventskalender, das erste von insgesamt sechs "Türchen" geöffnet werden. Hinter diesem verbirgt sich allerdings leider noch kein Mini-Game, sondern lediglich ein zwar putzig gestaltetes, aber eher belangloses Cartoon-Video.

Was Google bis zum 30. Januar noch auffahren wird, kann demnach nur besser werden. Die Ankündigungen im Blogeintrag jedenfalls klingen nach Spaß. "Arbeitet mit euren Freunden zusammen und vollführt einen virtuellen Drachentanz", heißt es dort unter anderem.

Sag uns deine Meinung!

Um einen Kommentar zu verfassen, melde Dich an oder registriere Dich jetzt auf Netz.de!

Das könnte dich auch interessieren!
Werbung
Ab ins Netz mit dir