Skype Translator

Skype für Windows punktet mit Echtzeit-Übersetzung

Foto von Sandra Eichhorn

von Sandra Eichhorn (@sandra_rockt)-

Sprachliche Barrieren können mit etwas Fantasie sowie Händen und Füßen meist umgangen werden. Aber warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Skype für Windows kann neuerdings Gespräche in Echtzeit übersetzen – bislang in 7 Sprachen.

Wie ein privater Dolmetscher

Vom Skype Translator profitieren können derzeit Menschen, die Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch oder Mandarin sprechen. Das Prinzip ist einfach: Bei Anrufen oder Video Chats beginnt der „Dolmetscher“ das Gesagte zu übersetzen, nachdem ein Satz beendet wurde. So entstehen zwar immer kurze Gesprächspausen, das Gesprochene und die Übersetzung überschneiden sich aber auch nicht. Zusätzlich wird das Gespräch als Text eingeblendet.

Darüber hinaus gibt es auch eine Text-to-Text-Translation – und dieser sogar in über 50 Sprachen. Zukünftig soll der Translator nicht nur für Windows Nutzer zugänglich sein, sondern in viele weitere Apps integriert werden. Zudem sollen mehr Sprachen verfügbar gemacht werden. Wer das neue Feature nutzen will, muss nur den Globus oben rechts im Chatfenster anklicken, dort werden alle verfügbaren Optionen angezeigt.

Sag uns deine Meinung!

Um einen Kommentar zu verfassen, melde Dich an oder registriere Dich jetzt auf Netz.de!

Mehr zum Thema...
Werbung
Ab ins Netz mit dir