Business-Designs selbst gestalten

Sprightly: Design-App jetzt auch für iOS

Foto von Sebastian Hardt

von Sebastian Hardt (@hardtboiled)-

Die Design-App Sprightly ist jetzt für iOS verfügbar. Kleine Unternehmen, die sich das Beauftragen professioneller Designer sparen möchten, können jetzt auch auf dem mobilen Apple-Betriebssystem ansprechende Kataloge und Flyer in Eigenregie gestalten.

Mit Sprightly ist jetzt eine Microsoft-App für iOS verfügbar, dank der sich ohne umfangreiches Hintergrundwissen Flyer, Plakate, Preislisten, Coupons und mehr gestalten lassen. Die bereits seit Februar für Android erhältliche Designer-Software ist laut Entwicklerangaben besonders für kleine und mittlere Unternehmen geeignet, die auf ansprechende Designs Wert legen, auf das Anheuern eines Profi-Designers aber verzichten möchten.

Kundenanfragen in drei Minuten abarbeiten

Auch das Organisieren und Aufbereiten von Produktbildern sowie das schnelle Versenden der Designs an Kunden ist mit der Business-App ohne Weiteres möglich. Die massive Nutzung von Mobilgeräten im Tagesgeschäft mag in der hiesigen Geschäftswelt womöglich befremdlich anmuten, für kleine Unternehmen besonders in Entwicklungsmärkten ist dies aber Gang und Gäbe. Hier sind Smartphones häufig das einzige erschwingliche Arbeitsmittel für Start-ups und im täglichen Geschäftsgebaren somit kaum noch wegzudenken.

Microsoft zitiert in diesem Zusammenhang die Ventilatoren-Händlerin und Sprightly-Nutzerin Sanjana Shah aus Indien: "Ich erhielt eine Kundenanfrage mit der Bitte um Übersendung unserer Produktauswahl an weißen Ventilatoren, als ich gerade unterwegs war. Ich musste nur rechts ran fahren und nach drei Minuten war ich fertig."

Entwickelt wurde die Business-App in der Microsoft Garage, einer Art Werkbank für experimentelle Ideen von Microsoft-Mitarbeitern. Herunterladen lässt sich die kostenlose App im App Store und bei Google Play. Zum Release auf dem Apple-Betriebssystem spendierte Microsoft dem Tool außerdem eine Handvoll neuer Templates.

Sag uns deine Meinung!

Um einen Kommentar zu verfassen, melde Dich an oder registriere Dich jetzt auf Netz.de!

Das könnte dich auch interessieren!
Werbung
Ab ins Netz mit dir