Mobiles Management

Wix: Webseiten-Erstellung leicht gemacht – jetzt auch per App

Foto von Sandra Spönemann

von Sandra Spönemann (@die_spoent_wohl)-

Wix.com ist mit Recht zu einer populären Anlaufstelle zur schnellen Erstellung von Webseiten geworden. Egal ob es um die Präsentation eines eigenen Blogs, Online-Shops oder des Lebenslaufs geht - in wenigen Minuten lassen sich gelungene Webauftritte konfigurieren. Dieser Service wurde jetzt um eine App ergänzt, die wir uns für Euch genauer angeschaut haben.

Screenshot Wix App

Fotos und Blog-Post lassen sich mobil mit dem Smartphone auf der eigenen Webseite einspeisen. Mit der neuen Wix-App wird das Managen von Internetauftritten noch flexibler.  

Quelle:  Wix.com 

Screenshot Wix App

Fotos und Blog-Post lassen sich mobil mit dem Smartphone auf der eigenen Webseite einspeisen. Mit der neuen Wix-App wird das Managen von Internetauftritten noch flexibler.  

Quelle:  Wix.com 

War das Aufsetzen einer Webseite früher noch eine mühselige Angelegenheit, bei der man sich besser gleich an einen Profi gewendet hat, lassen sich Auftritte im Netz heute einfacher denn je bewerkstelligen. Wix.com bietet als Kombination aus Hosting-Service und Homepage-Baukasten ein recht günstiges Abo-Modell an, das großflächig auf Zustimmung zu treffen scheint: Laut Aussage des global agierenden Unternehmens existieren über 80 Millionen Nutzer in 190 Ländern.

Produkte hinzufügen, Bilder hochladen und mit Kunden interagieren

Die Pflege einer Webseite soll genau so einfach sein, wie die grundlegende Konzeption. Als Konsequenz aus dieser Zielsetzung haben die Macher von Wix.com eine App konzipiert, die das Content-Management von unterwegs ermöglicht - ganz simpel per Smartphone. Erhältlich für iOS- als auch für Android-Geräte, darf die App kostenlos heruntergeladen und installiert werden.

Über die App lassen sich Reservierungen (zum Beispiel, wenn es sich um eine Webseite für ein Restaurant oder eine Ferienunterkunft handelt) bearbeiten, Kundenanfragen beantworten oder Blog-Posts veröffentlichen. Damit sind Webseiten-Betreiber in der Lage, ihre Inhalte jederzeit flexibel anzupassen. Als besonderes Highlight ermöglicht die Applikation den Live-Chat mit Website-Besuchern.

Sag uns deine Meinung!

Um einen Kommentar zu verfassen, melde Dich an oder registriere Dich jetzt auf Netz.de!

Das könnte dich auch interessieren!
Mehr zum Thema...
Werbung
Ab ins Netz mit dir