Erklärt: Die Boss-Formel

David gegen Goliath

Geschätzte Lesezeit: ca. 12 Minuten

Weil er euch schockiert und erstaunt

Dieser Bestandteil der Formel ist fast schon offensichtlich: Der Boss muss eine emotionale Reaktion in euch hervorrufen, bestenfalls Ehrfurcht. Erreicht wird dies in besonders denkwürdigen Begegnungen durch das Erzeugen einer 'David gegen Goliath'-Situation. Euer Gegner erscheint übermächtig, ihr habt (scheinbar) keine Chance. Man denke hier an die Begegnung mit 'Cronos' aus 'God of War 3'.

Cronos wirkt geradezu übermächtig in God of War 3 - unschlagbar ist er aber ganz und gar nicht.

Quelle: (God of War 3)  PlayStation.com 

Cronos wirkt geradezu übermächtig in God of War 3 - unschlagbar ist er aber ganz und gar nicht.  

Quelle: (God of War 3)  PlayStation.com 

Auch das Überraschungsmoment spielt hier eine entscheidende Rolle - sei es in Sachen Spielmechanik oder der visuellen oder musikalischen Gestaltung. 'The Great Mighty Poo' aus 'Conker’s Bad Fur Day' macht laut Keren eine besonders gute Figur in dieser Hinsicht. Wer erwartet schon, plötzlich mit Klopapierrollen werfen zu müssen, um einen singenden Kothaufen zu besiegen?

Hier erfährst du mehr über: Video-Streaming und PC Gaming

Sag uns deine Meinung!