Demo für den Rundenstrategie-Hit

60 Runden für lau: CIvilization VI gratis testen

Geschätzte Lesezeit: ca. 1 Minute

Foto von Sebastian Hardt

von Sebastian Hardt (@hardtboiled)-

Ab heute dürfen Unentschlossene den Strategie-Hit 'Civilization VI' völlig gratis testen. Die Demo-Version beinhaltet die Zivilisation China und 60 Runden Spielzeit. Wer weiterspielen möchte, besorgt sich das komplette Game noch dieses Wochenende während des '2K Publisher Sale'.

'Civilization IV', der neueste Teil der beliebten Rundenstrategie-Reihe, ist jetzt schon seit einer Weile erhältlich und zumindest in den Fachmedien mehr als gut angekommen. Gerade in letzter Zeit häufen sich aber auch negative Stimmen unter Spielern, die unter anderem die unausgereifte K.I. bemängeln. Für diejenigen, die deshalb noch zögern sich das noch immer recht teure PC-Game zuzulegen, gibt es jetzt gleich zwei Entscheidungshilfen.

60 Runden Civilization VI gratis spielen

Seit heute darf die Aufbau-Sim von Entwickler 'Firaxis' nämlich völlig kostenlos ausprobiert werden. Nach einem Klick auf den neuen Button 'PC-Demo herunterladen' auf der Steam-Seite zum Spiel und der anschließenden Installation habt ihr zwar lediglich Zugriff auf die Zivilisation China und dürft überdies "nur" 60 Runden spielen. Für einen umfassenden ersten Eindruck sollte das aber mehr als ausreichend sein.

Gefällt euch das Probe-Civ, könnt ihr das komplette Game zudem an diesem Wochenende mit einem 20-Prozent-Rabatt im Zuge des '2K Publisher Sale' herunterladen. Überhaupt dürfte dieser für die meisten Steam-Nutzer zu den lukrativsten Aktionen der Spieleplattform der letzten Wochen gehören, denn 2K hat durchaus einige Blockbuster im Portfolio. Wer zum Beispiel noch immer nicht die jüngst komplett remasterten Grusel-Shooter BioShock 1 und 2 sein eigen nennt, bekommt jetzt beide für nur knapp 13 Euro.

Sag uns deine Meinung!