Kurzfilm kommt!

Far Cry 5 in echt auf Amazon Prime

Geschätzte Lesezeit: ca. 1 Minute

Foto von Benjamin Krämer

von Benjamin Krämer -

Der durchgedrehte Sektenführer aus dem kommenden 'Far Cry 5' schafft es auch in den Streaming-Dienst Amazon Prime Video: Ubisoft veröffentlichte jetzt einen Trailer zu dem Kurzfilm, der schon am Montag erscheint - eine perfekte Einstimmung auf das Ende des Monats erscheinende Spiel?

Am 27. März geht es für Ubisofts beliebte 'Far Cry'-Reihe in die fünfte Runde. Dieses Mal geht es in Amerikas Süden, wo (mal wieder) ein irrer Sektenführer darauf wartet, von unserer Spielfigur den Marsch geblasen zu bekommen. In Previews zeigte sich bereits, dass Frankreichs Vorzeige-Entwickler wieder auf die vertraute 'Ubisoft-Formel' aus Gebiet freischalten, Materialien farmen und upgraden setzt. Doch darüber hinaus scheint es dieses Mal eine Abweichung zu geben: Gestern veröffentlichte der Publisher nämlich einen Trailer für einen Live-Action Kurzfilm auf YouTube und kündigte einen Release für Montag, den 5. März auf Amazon Prime an. Ein Kurzfilm für ein AAA-Spiel, der knapp 20 Tage vor Release des Spiels veröffentlicht wird, ist echtes Neuland in der Spieleindustrie.

Eine lange Zwischensequenz oder echter Fernsehspaß?

Im Trailer zum 'Eden's Gate' betitelten Film zeigt sich bereits die Story: Drei Video-Blogger machen sich auf den Weg nach Montana, um den berüchtigten Kult namens 'Eden's Gate' zu finden. Dort angekommen treffen sie auf den wahnsinnigen Fanatisten Joseph Seed, Haupt-Antagonist im Spiel. Kurz darauf finden sie heraus, dass seltsame Dinge unter der Ägide Seeds geschehen und werden in einen Strudel aus Gewalt und Sadismus hineingezogen. Das Production Value sieht auf den ersten Blick gut aus und der Film dürfte Fans der Reihe viel Spaß machen. Ob sich darüber hinaus Zuschauer finden, bleibt abzuwarten. Als Marketing-Gag ist es aber in jedem Fall eine schöne Idee, die ich definitiv verfolgen werde. Auf nach Montana!

Neugierig geworden? Hier gibt es den Trailer:

Hier erfährst du mehr über: Video-Streaming

Sag uns deine Meinung!