Erste Episode steht ab heute zum Download bereit

Ab heute kostenlos: Life is Strange lässt Adventure-Herzen höher schlagen

Foto von Sebastian Hardt

von Sebastian Hardt (@hardtboiled)-

"Chrysalis", die erste Episode der mehrfach ausgezeichneten Spiele-Reihe ist ab heute kostenlos für alle gängigen Plattformen erhältlich. Wer dem Adventure-Genre auch nur annähernd etwas abgewinnen kann, bekommt mit Episode 1 knapp drei Stunden exzellente Unterhaltung zum Nulltarif von Publisher Square Enix.

Erster von fünf Teilen gratis für alle Plattformen

„Obwohl es die Absicht unseres Teams war, eine preisverdächtige Geschichte zu erschaffen, können wir die Reaktionen, die wir von Spielern erhalten haben, immer noch nicht fassen.“

Oskar Guilbert, CEO Dontnod Entertertainment

Vergangenes Jahr erschien die erste Episode des insgesamt fünf Teile umfassenden Adventures "Life is Strange". Seitdem wurde das Indie-Game mit überschwänglichen Reaktionen seitens Presse und Spielerschaft geradezu überhäuft. Jetzt hat sich Publisher Square Enix entschlossen, die "Chrysalis" betitelte erste Episode auf allen gängigen Plattformen kostenlos zum Download zur Verfügung zu stellen.

"Wir sind sehr glücklich, dass Square Enix beschlossen hat, die erste Episode kostenlos anzubieten, damit noch mehr Spieler auf diese Reise gehen und selbst sehen können, warum sich so viele Menschen in dieses Spiel verliebt haben", freut sich Oskar Guilbert, geistiger Vater und Geschäftsführer der kleinen Pariser Spieleschmiede Dontnod Entertainment.

Extra zum Release der Gratis-Version haben die Entwickler einen neuen Trailer zusammengeschustert, den ihr euch hier anschauen könnt:

Drei Stunden ausgezeichnete Unterhaltung

Wer alle Inhalte des Games entdecken möchte und nicht durch das Spiel hastet, den erwarten knapp drei Stunden ausgezeichnete und obendrein kostenlose Unterhaltung mit Chloe und Max, die gemeinsam die dunkle Seite ihrer Heimatstadt Arcadia Bay erforschen. Den Download finden Interessierte auf der offiziellen Website zum Spiel.

Sag uns deine Meinung!

Um einen Kommentar zu verfassen, melde Dich an oder registriere Dich jetzt auf Netz.de!

Werbung
Ab ins Netz mit dir