Neuer TWD-Shooter im Herbst

Aidan schwingt seinen Knüppel im Trailer zu Overkill's The Walking Dead

Geschätzte Lesezeit: ca. 1 Minute

Foto von Sebastian Hardt

von Sebastian Hardt (@hardtboiled)-

Ein Koop-Shooter für bis zu vier Spieler im Zombie-verseuchten Washington D.C. - 'Overkill’s The Walking Dead' dürfte Fans der gleichnamigen Beißer-Serie in Verzückung versetzen. Im jetzt erschienen Trailer enthüllen die Entwickler mit 'Aidan' nun den ersten spielbaren Charakter.

Heute läuft das Midseason-Finale der 8. Staffel der supererfolgreichen Zombie-Drama-Serie 'The Walking Dead'. Und zumindest die deutschen Fans zittern noch: Muss einer der beliebten Rollen dran glauben? Wird es wieder einen arg schlimmen Cliffhanger geben? In beiden Fällen stehen die Zeichen (leider) nicht schlecht, und das Schlimmste: Weiter geht es erst Mitte Februar. Ein kleines Trostpflaster gibt es zum Glück aus dem Hause 'Overkill Software', die heute ihren ersten Trailer zum (ebenfalls leider) erst im Herbst 2018 erscheinenden Koop-Shooter 'Overkill’s The Walking Dead' auf Zombiefans loslassen.

Overkill’s The Walking Dead - zu viert gegen die Zombie-Flut

Spielszenen bekommen wir in dem recht langen Render-Teaser leider keine zu sehen. Stattdessen verfolgen wir den Protagonisten 'Aidan' auf seinem Streifzug durch das völlig verwüstete Washington D.C. Lässig über die Schulter gelegt sein offenbar treuer Begleiter: Eine Baseball-Keule - ohne Stacheldraht, dafür aber blutverkrustet und mit Nägeln gespickt.

Aidan wird einer der insgesamt vier spielbaren Figuren werden, mit denen Spieler im Herbst durchstarten können. Jeder soll seine individuellen Stärken und Schwächen haben, sich in verschiedenen Talentbäumen immer weiter spezialisieren können und so entsprechende Rollen im Team übernehmen. Wir spekulieren mal: Bleibt Overkill Software bei der bewährten Formel 'Tank + Schadensausteiler + Unterstützer + X', so könnte Aidans kräftige Statur und seine Nahkampfwaffe auf eine Rolle als Tank hindeuten. Denkbar wäre, dass Overkill Software demnächst mit weiteren Trailern zu den drei verbleibenden Charakteren um die Ecke kommt - wir halten euch auf dem Laufenden.

Hier erfährst du mehr über: PC Gaming

Sag uns deine Meinung!