Releasetermin steht fest

Animal Crossing: Pocket Camp - Nintendo kündigt Klassiker für Smartphones an

Geschätzte Lesezeit: ca. 1 Minute

Foto von Sebastian Hardt

von Sebastian Hardt (@hardtboiled)-

Mit einiger Verspätung wird 'Animal Crossing: Pocket Camp', Nintendos Smartphone-Ableger der beliebten Simulation, Ende November für iOS- und Android-Geräte erscheinen. Wie schon 'Super Mario Run' und 'Fire Emblem Heroes' wird das Mobile-Game kostenlos spielbar sein, sich aber mit In-App-Käufen zusätzlich aufmotzen lassen.

+++ (Update: 20.11.2017) +++

Heute hat Nintendo den offiziellen Release-Termin für 'Animal Crossing: Pocket Camp' bekanntgegeben: Übermorgen, am 22. November 2017, erscheint Nintendos drittes Mobile Game für iOS und Android.

++++++++++++++++++++++++

Mobile Gaming auf Smartphones war für Nintendo vor nicht allzu langer Zeit noch ein rotes Tuch. Inzwischen sieht man das bei Big N (glücklicherweise) etwas anders und veröffentlicht regelmäßig durchweg hochwertige Ableger diverser Klassiker: 'Super Mario Run' etwa ist ein zwar simples aber insgesamt gelungenes Jump 'n' Run, 'Fire Emblem Heroes' ein buntes Taktikfest für Anime-Freunde. Mit 'Animal Crossing: Pocket Camp' steht jetzt der nächste Titel in den Startlöchern, der das Erbe der insbesondere auf dem Nintendo 3DS beliebten Knuddel-Simulation antreten soll.

Ende November wird auf Android und iOS gezeltet

Anders als bei den bisherigen Teilen der Serie betätigt sich der Spieler dieses Mal als Zeltplatz-Manager, lockt neue Camper an und baut Zeltplatz und Wohnmobil mit immer neuen Möbeln aus. Materialien dafür können in den umliegenden Bereichen gefangen, geerntet oder geangelt oder bei den tierischen Bewohnern des Campingplatzes erworben werden. Zudem soll es möglich sein, andere Spieler auf euer Gelände einzuladen.

Das ursprünglich schon für Anfang des Jahres angekündigte Spiel soll iOS- und Android-Geräte laut Nintendo irgendwann Ende November erreichen. Android-Nutzer können sich über eine Vorregistrierung im Google Play Store bereits jetzt vormerken lassen. Wie die bisherigen Nintendo-Titel für Smartphones soll auch 'Animal Crossing: Pocket Camp' kostenlos spielbar sein und In-App-Käufe beinhalten.

Hier erfährst du mehr über: Mobile Gaming

Sag uns deine Meinung!