digitale Themen, leicht verständlich.

Nachfolger erzählt Vorgeschichte

Beyond Good and Evil 2 – Lang ersehnter Nachfolger endlich angekündigt

Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute

Foto von Eike Betsch

von Eike Betsch (@bulltosh)-

Nach Jahren des Wartens ist es nun endlich soweit. Das beliebte Action-Adventure Spiel ist zurück. Wir werden zwar nicht mehr mit Jade spielen können, jedoch gibt es einen "wortgewandten" Affen mit Cyber-Hand.

Was lange währt wird endlich gut?

14 Jahre zwischen den Aussagen "Ja wir machen es!" und "Nope, es liegt auf Eis". Jeder, der die ersten Sekunden des Trailers gesehen hat wusste sofort: Jawoll, das ist Beyond Good and Evil. Sprechende Tiere, eine Verfolgungsjagd, die ein wenig an den Film "Das Fünfte Element" erinnert und eine gefälschte Statue aus Schokolade. Der Cinematic-Trailer verspricht viel.

Ein paar mehr Einblicke konnten uns die Entwickler geben, welche unter Tränen auf der Bühne standen und den Nachfolger ankündigten. So werden wir beispielsweise nicht Jade spielen, da der Nachfolger vor dem Original spielt. Hier dann auch mal eine kleine Spekulation: Captain Dakini sieht Jade sehr ähnlich – vielleicht sind die beiden ja Mutter und Tochter?

Aber genug. Schaut euch doch einfach mal den Trailer an. Vielleicht seid ihr dann genauso gehypt wie wir.

Das könnte dich auch interessieren
Sag uns deine Meinung!