Teambasierter Ego-Shooter

Blizzard schickt Overwatch am 5. Mai in die offene Beta

Foto von Sven Schäfer

von Sven Schäfer (@kreativfrei)-

Wie Blizzard Entertainment - die Macher von Diablo 3, World of Warcraft und diversen anderen bekannten Titeln - jetzt bekannt gegeben hat, wird der heißerwartete teambasierte Ego-Shooter Overwatch am 5. Mai endlich in die offene Beta-Phase starten. Vorbesteller können hingegen schon ab sofort loszocken.

Als Overwatch im November 2014 zum ersten Mal offiziell vorgestellt wurde, herrschte bei zahlreichen Blizzard-Fans pure Euphorie, nicht zuletzt da es sich dabei um den ersten Shooter der beliebten Spieleschmiede handelte. Nun steht Overwatch kurz vor der Finalisierung und wird am 24. Mai dieses Jahres nach relativ kurzer Entwicklungszeit veröffentlicht. Vom 5. bis zum 9. Mai können sich alle interessierten Gamer aber schon vorab ein Bild von dem Team-Action-Shooter machen - und das nicht nur kostenlos, sondern zudem auch uneingeschränkt.

Offene Beta mit sämtlichen Inhalten

Die meisten Entwickler stellen den Beta-Spielern bekanntlich nicht alle Inhalte zur Verfügung - Blizzard geht hier jedoch einen anderen Weg, sicherlich zur Freude der Gamer. Denn Overwatch kann in vollem Umfang, sprich mit allen verfügbaren Inhalten, auf Herz und Nieren getestet werden. Die Beta wird ab dem 5. Mai (Beta-Start um 01:00 Uhr MESZ) zudem nicht nur für PC-Spieler, sondern zeitgleich auch für die Besitzer einer Xbox One oder der PlayStation 4 zur Verfügung stehen. Diejenigen, die Overwatch vorbestellt haben, können übrigens schon ab heute (3. Mai) loslegen.

In dem teambasierten Ego-Shooter schlüpft der Spieler in die Rolle von einem der insgesamt 21 Helden aus dem neuen Overwatch-Universum. Gespielt wird in zwei Teams, die jeweils aus sechs dieser Helden bestehen. Neben der taktischen Eroberung und Verteidigung von Kontrollpunkten oder speziellen Aufgaben, wie beispielsweise der Frachtbeförderung, können sich die Spieler ansonsten auf viel Action und zünftige Schießereien freuen. Wer noch mehr über die anstehende Beta erfahren möchte, findet auf der offiziellen Overwatch-Webseite eine praktische Installations- und Spielanleitung, die Systemvoraussetzungen und viele weitere Informationen.

Sag uns deine Meinung!

Um einen Kommentar zu verfassen, melde Dich an oder registriere Dich jetzt auf Netz.de!

Das könnte dich auch interessieren!
Mehr zum Thema...
Werbung
Ab ins Netz mit dir