digitale Themen, leicht verständlich.

YouTuber baut Walter Whites Haus nach

Breaking Bad: Heisenbergs Anwesen in Far Cry 5

Geschätzte Lesezeit: ca. 2 Minuten

Foto von Julius Zunker

von Julius Zunker -

Knappe zehn Jahre ist es her, seit sich ein vermeintlich todkranker Chemielehrer in die kollektiven Herzen der TV-Gemeinde kochte. Noch heute ziert das Konterfei von Walter White aka Heisenberg Poster in Küchen und Porkpie-Hüte werden wohl auf Ewigkeiten automatisch mit Crystal Meth in Verbindung gebracht werden.

Ein zentrales Element der Handlung in 'Breaking Bad' um das heisenbergsche Drogenimperium von Walter und Jesse ist das Haus der Whites in der 308 Negra Arroyo Lane, Albuquerque, New Mexico. Hier regnet es an schlechten Tagen nicht nur pinke Teddybären oder Leichenteile, nein, Wasserboiler sorgen schon mal für einen umfangreichen Umbau - und in den Zwischenräumen des unscheinbaren Hauses verbirgt sich jede Menge Drogengeld.

Genervte Bewohner und fliegende Pizzen

Das reale Gegenstück zum Anwesen der Whites befindet sich tatsächlich in Albuquerque, allerdings im Piermot Drive Northeast mit der Hausnummer 3828. Der Hype um die Eskapaden aus 'Breaking Bad' geht den Besitzern mittlerweile gehörig auf den Keks. Walters Hütte wechselte in den letzten Jahren mindestens einmal den Besitzer und wurde regelmäßig mit Pizza bombardiert. Gegen diesen Beschuss hat einer der letzten Besitzer sogar extra eine Mauer errichten lassen.

Einfach Pizza aufs Dach zu werfen ist obendrein nicht einmal wirklich im Kanon des Drogen-Epos. Walters Volltreffer über der Garage war nun wirklich nicht beabsichtigt und er musste das köstliche Rund später eigenhändig vom Dach kratzen.

Heisenbergs Hütte in Far-Cry-Grafik

Zum Glück für die Bewohner muss nun niemand mehr nach Albuquerque, um das Haus zu besichtigen. Der Redditor 'duncsmaps' hat mit der Far-Cry-5-Engine das Anwesen detailliert nachgebaut. Nur für den Pool im Hinterhof scheint sich keine Entsprechung gefunden zu haben.

Der Detailgrad ist dank der in Far Cry 5 verwendeten Dunia Engine wirklich beeindruckend. Obendrein ist der Karteneditor des Ego-Shooters nicht von schlechten Eltern. 'Dunscsmaps' zeigt in einem Video, wie er mit schnellen Klicks das Haus aus dem Nichts entstehen lässt. Laut eigener Angaben will er dafür vier Stunden gebraucht haben.

Duncsmaps ist übrigens als 'Mojo Swoptops' auf YouTube aktiv. Dort präsentiert er weitere Bonbons aus der Entertainment-Welt: unter anderem das Haus von Kevin McCallister aus 'Kevin - Allein zu Haus' und das 'Green Dragon Inn' auf 'Der Herr der Ringe'.

Quelle: Screenrant

Hier erfährst du mehr über: Video-Streaming

Sag uns deine Meinung!