digitale Themen, leicht verständlich.

Wochenend-Deal auf Steam

Das Wochenende ist gelaufen - The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition gratis

Geschätzte Lesezeit: ca. 1 Minute

Foto von Sebastian Hardt

von Sebastian Hardt (@hardtboiled)-

Da soll am Wochenende endlich mal wieder die Sonne scheinen, schon führt Bethesda Rollenspiel-Fans in Versuchung: Zwei Tage lang darf die Special Edition des Megahits 'The Elder Scrolls V: Skyrim' völlig umsonst ausprobiert werden. Für diejenigen, die sich bisher erfolgreich von Himmelsrand haben fernhalten können, heißt es also: Gardinen zugezogen, PC angeschaltet und "Fus Ro Dah!"

Eigentlich soll ja am Wochenende größtenteils endlich wieder die Sonne scheinen, und das ist prima. Andererseits: So ein verschneiter Bergkamm am Rand der Welt (beziehungsweise: auf dem Bildschirm), das hat doch auch was. Wem noch immer nicht so recht nach Sonne ist und tatsächlich noch immer zu den wenigen PC-Spielern gehört, die noch nie einen Ausflug nach 'Himmelsrand' gemacht haben, für den gibt es jetzt die perfekte Gelegenheit: 'The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition' gibt es ab sofort völlig gratis zwei Tage lang auf Steam.

The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition wirkt noch immer zeitgemäß

Die 2016 erschienene Special Edition des fast sieben Jahre alten Open-World Fantasy-Games erweitert das Hauptspiel um sämtliche bereits veröffentlichten Zusatzinhalte und bietet obendrauf noch eine zeitgemäß aufgemotzte Grafik. Verbesserte Effekte, Shader und Reflexionen machen euren Kurzurlaub also keinesfalls nur zu einem Trip in die Vergangenheit, im Gegenteil: Himmelsrand wirkt nach der Generalüberholung durch Bethesda auch nach heutigen Maßstäben ziemlich einladend.

Wer sich nach dem Wochenende in die Flora und Fauna des Nordens verliebt hat und gar nicht mehr weg möchte, kann das Game zudem bis zum 23. April für 50 Prozent Rabatt erstehen. Auch hierfür braucht ihr nur einen Account bei Valves Vertriebsplattform Steam. Als Einstimmung gibts hier nochmals den offiziellen Trailer:

Hier erfährst du mehr über: PC Gaming

Das könnte dich auch interessieren
Sag uns deine Meinung!