digitale Themen, leicht verständlich.

Ihr seid die Jury

Deutscher Computerspielpreis: Wählt euer Game und staubt einen Preis ab

Geschätzte Lesezeit: ca. 1 Minute

Foto von Sebastian Hardt

von Sebastian Hardt (@hardtboiled)-

Erneut wird der 'Deutsche Computerspielpreis' in diesem Jahr die besten Spiele aus deutschen Landen küren. Für die Kategorie 'Publikumspreis' ist dabei eure Stimme gefragt: Ab sofort könnt ihr für euer Lieblingsspiel abstimmen und dabei einen von diversen hochwertigen Preisen gewinnen.

Seit 2009 werden mit dem Deutschen Computerspielpreis Games aus Deutschland ausgezeichnet, welche die Jury durch besonders innovative, unterhaltsame und bestenfalls lehrreiche und kulturell wertvolle Spielkonzepte überzeugen. Moderatorin Barbara Schöneberger wird am 26. April durch das Event in Berlin führen. Zum dritten Mal wird 2017 zudem der 'Publikumspreis' verliehen, für den Spieler auch dieses Jahr wieder abstimmen können.

Bis zum 21. April könnt ihr auf der Webseite des Deutschen Computerspielpreises eure Stimme abgeben und mit etwas Glück einen von diversen Preisen gewinnen. Darunter sind unter anderem ein potenter Gaming-PC inklusive 'HTC Vive' Headset und fünf Nintendo Switch. Spezielle Kriterien gilt es bei der Abstimmung für den Publikumspreis nicht zu berücksichtigen - wählt einfach aus dem Bauch heraus euer Lieblingsspiel aus dem vergangenen Jahr. Ob "Made in Germany" oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Allzu leicht dürfte euch die Wahl allerdings nicht fallen, denn in den vergangenen 12 Monaten sind so einige Hochkaräter erschienen. Wir in der Redaktion haben uns aus dem Stegreif für fünf völlig unterschiedliche Titel entschieden: Während Sandra und Dennie mit 'Deus Ex: Mankind Divided' und 'Dark Souls 3' eher action-orientiert unterwegs waren, hat sich Michael mit Vorliebe in 'The Witness' das Hirn zermatert. Eike und der Verfasser dieser Zeilen hingegen haben sich lieber zurückgelehnt und sind in den Fantasy-Settings von 'Die Zwerge' und 'Total War: Warhammer' versunken.

Sag uns deine Meinung!