Top 10

Die beliebtesten Games bei Steam

Foto von Sven Schäfer

von Sven Schäfer (@kreativfrei)-

Die bekannte Gaming-Plattform Steam veröffentlicht in regelmäßigen Abständen die Top 10 der beliebtesten Spiele. In den aktuellen Charts konnte sich Dark Souls 3 erneut den Platz an der Sonne sichern, während The Division noch immer mit zahlreichen Problemen zu kämpfen hat.

Die wöchentlichen Steam-Charts geben einen recht guten Überblick über derzeit beliebtesten Games auf dem Markt. Die Top 10-Liste, die jeden Sonntag aktualisiert wird, zeigt die Spiele an, die am häufigsten bei Steam gekauft und aktiviert wurden. In dieser Woche konnte sich das Fantasy-Rollenspiel Dark Souls 3 zum wiederholten Male gegen die Konkurrenz durchsetzen und mit insgesamt über 750.000 Aktivierungen den 1. Platz verteidigen. Das Action-Rennspiel Rocket League konnte sich Platz 2 sichern - was nicht zuletzt daran lag, dass das Spiel am vergangenen Wochenende gratis angezockt werden konnte und zudem auch noch deutlich günstiger zu haben war.

Der MMO-Shooter The Division aus der bekannten Tom Clancy-Reihe schaffte es auch in dieser Woche nicht zurück in die Top 10. Neben diversen Bugs und Glitches könnten auch die anhaltenden Exploit-Probleme für die weiterhin sinkenden Verkaufszahlen verantwortlich sein. Auf dem 3. Platz findet sich mit "Battlefleet Gothic: Armada" der einzige Neueinsteiger wieder, der es in dieser Woche zum ersten Mal in die Steam-Charts geschafft hat. Auf der Webseite von SteamSpy findet Ihr übrigens noch viele weitere Fakten und Informationen über die derzeit beliebtesten Spiele.

Die aktuellen Steam-Charts für die 17. Kalenderwoche

  • Platz 1: Dark Souls 3
  • Platz 2: Rocket League
  • Platz 3: Battlefleet Gothic: Armada
  • Platz 4: Counter-Strike: Global Offensive
  • Platz 5: Dark Souls 3 Deluxe Edition
  • Platz 6: Grand Theft Auto 5
  • Platz 7: Tom Clancy’s Rainbow Six Siege
  • Platz 8: Stardew Valley
  • Platz 9: Factorio
  • Platz 10: Final Fantasy 9
Sag uns deine Meinung!

Um einen Kommentar zu verfassen, melde Dich an oder registriere Dich jetzt auf Netz.de!

Das könnte dich auch interessieren!
Mehr zum Thema...
Werbung
Ab ins Netz mit dir