Eine Show vom Feinsten

Die E3-Pressekonferenz von Sony im Überblick

Foto von Sven Schäfer

von Sven Schäfer (@kreativfrei)-

Für die Pressekonferenz auf der E3 hat sich Sony in diesem Jahr einiges einfallen lassen: ein großer Konzertsaal, eine imposante Bühne und sogar ein Live-Orchestra. Doch damit nicht genug, denn die Japaner haben zudem auch noch zahlreiche neue Spiele präsentiert und einen kleinen Ausblick auf das gegeben, was die Fans der virtuellen Realität in der nächsten Zeit so alles erwarten wird.

Da Sony in nur knapp einer Stunde mehr Spiele präsentiert hat, als so mancher Publisher während der gesamten E3, möchten wir den folgenden Artikel dazu nutzen, um Euch einen ersten Überblick über die verschiedenen Neuvorstellungen zu geben. Eines lässt sich aber bereits schon vorab sagen: Eine Show wie diese sieht man selten. Wer sich die PK in Ruhe anschauen möchte, findet die Aufzeichnung auf dem offiziellen YouTube-Channel von Sony/PlayStation.

Bound

Der grafische Leckerbissen namens Bound ist eine Mischung aus Jump 'n' Run, Geschicklichkeitsspiel und... Lasst Euch überraschen und schaut Euch den Vorab-Trailer an.

Hawken

"Mech Combat meets Team-Based-Shooter" - besser lässt sich der actiongeladene Titel von 505 Games und Reloaded Games nicht beschreiben. Ein offizielles Release-Datum gibt es zwar noch nicht, dafür könnt Ihr Euch aber schon mal den folgenden Trailer zu Gemüte führen.

Pyre

Wer Spiele im Comic-Stil mag, einem Hauch Strategie nicht abgeneigt ist und gute InGame-Musik als Must-Have ansieht, kann sich auf das kommenden Jahr freuen. Als kleiner Vorgeschmack haben wir hier den offiziellen Trailer von Supergiant Games für Euch.

God of War 4

Kratos als alter Mann, der hausgroße Dämonen mit den bloßen Fäusten vermöbelt - und das Ganze auch noch im Wikinger-Stil. Der vierte Teil von God of War schickt sich an, eines der interessantesten Spiele in den kommenden Monaten zu werden.

Days Gone

Der postapokalyptische Open-World-Titel Days Gone entführt den Spieler in eine Welt, die von Mutanten und Zombies beherrscht wird. Gänsehaut garantiert - wie der folgenden Trailer eindrucksvoll zeigt.

The Last Guardian

Tiefgreifende Story, sehenswerte Grafik und eine innovative Steuerung - das ist The Last Guardian. Das PS4-Spiel erscheint am 25. Oktober. Wer sich schon vorher ein Bild machen möchte: Hier der offizielle Gameplay-Trailer.

Horizon Zero Down

Bei Horizon Zero Down (erscheint am 28. Februar 2017) taucht der Spieler ein in eine Welt voller Mythen und Geheimnisse. Der Open-World-Titel bietet neben einer imposanten Storyline aber auch unzählige Kämpfe voller Action, ein ausgeklügeltes Crafting-System und vieles mehr. Wer mehr wissen möchte - hier geht´s zum E3-Gameplay-Video.

Detroit: Become Human

Sony zeigt uns in dem folgenden Trailer, wie die Welt von morgen aussehen könnte. In Detroit: Become Human gehören Androiden zum Leben dazu, wie die Luft zum atmen - doch was passiert, wenn sie durchdrehen?

Resident Evil 7: Biohazard

"Escape the room" par excellence - Resident Evil ist zurück! Das Horror-Game, das am 24. Januar 2017 erscheint, führt den Spieler auf eine gruselige First-Person-Reise durch die Dunkelheit - schaut´s Euch an. Übrigens: PlayStation Plus-Mitglieder können sich ab sofort die Demo über den Store herunterladen.

Call of Duty: Infinite Warfare

CoD auf mehreren Planeten, Raumschiffe als Basis-Stationen und Mechs, die zusammen mit dem Spieler in der Schwerelosigkeit kämpfen - Infinite Warfare verspricht ein absolutes Highlight in diesem Jahr zu werden. Das Spiel erscheint zwar erst am 4. November, aber bei uns könnt Ihr Euch schon jetzt den Gamplay Trailer anschauen.

Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht

Mit dem typischen Humor geht Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Ende Juni an den Start. Die Demo zum Spiel, das wie der Name schon verrät auf Episode 7 basiert, kann bereits schon jetzt heruntergeladen werden. Den passenden Trailer dazu gibt´s hier.

Death Stranding

"Mr. Game" Hideo Kojima präsentierte im Rahmen der Sony-Pressekonferenz sein neustes Machwerk auf der E3: Death Stranding. "Silent Hill is back" könnte man meinen, wenn man sich den virtuellen Norman Reedus etwas genau anschaut.

Spider-Man

Und auch Marvel bekommt einen Auftritt auf der Sony-PK, mit dem neusten Teil der Spider-Man-Saga. Das Spiel aus dem Hause Insomniac Games bietet zahlreiche coole Moves und viel Action - wie der folgenden Trailer bereits erahnen lässt.

...und was war sonst noch?

Ebenfalls erwähnenswert: Die PlayStation VR-Brille erscheint bereits am 13. Oktober in den Vereinigten Staaten und wird 399 Dollar kosten. Zudem versprach Sony, dass bis zum Ende des Jahres bereits 50 Spiele für die PSVR zur Verfügung stehen werden - darunter auch Exklusiv-Titel wie Farpoint, Star Wars und Batman Arkham.

Sag uns deine Meinung!

Um einen Kommentar zu verfassen, melde Dich an oder registriere Dich jetzt auf Netz.de!

Das könnte dich auch interessieren!
Werbung
Ab ins Netz mit dir