Bethesda schmeißt neuen Shooter in den Ring

DOOM your foes: Open-Beta-Gemetzel nur dieses Wochende

Foto von Eike Betsch

von Eike Betsch (@bulltosh)-

Die Ego-Shooter-Legende DOOM kehrt am 13. Mai zurück. Damit die Wartezeit nicht zu lang ist, lässt Bethesda dieses Wochenende alle Gamer schon einmal in der Multiplayer-Open-Beta Blut lecken.

72 Stunden Blutvergießen

DOOM hat Anfang der neunziger Jahre mit seinem ersten Teil für Furore gesorgt und ist damals mit seiner innovativen Grafik zu einem Meilenstein der (Spiele-)Geschichte geworden. Um die Fans nicht allzu lange warten zu lassen, stößt die Spieleschmiede vom 15. - 17. April die Pforten zur Hölle auf, sodass sich Gamer auf den Karten "Hitzewelle" und "Höllisch" schon einmal austoben können.

Sowohl PC, Playstation 4 und Xbox One werden dabei berücksichtigt und können sich in den Spielmodi "6v6 Team-Deathmatch" und "Kriegspfad" die Köpfe einschlagen. Zwar ist die Waffenpalette ein wenig eingeschränkt, bietet aber beispielsweise mit dem Raketenwerfer, der Schrotflinte, dem Sturmgewehr und wenigen weiteren Waffen genügend Auswahl, um für gepflegten Spielspaß zu sorgen. Außerdem werden komplett neue Rüstungs-Sets geboten.

Um den Dämon Revenant direkt zum Start des Tests in Augenschein zu nehmen, steht der Vorab-Download seit dem 12. April bereit und kann beispielsweise über Steam oder den jeweiligen Konsolen-Store bezogen werden.

Einzelkämpfer im Kampagnen-Modus

Wie auf der offiziellen Homepage bekannt gegeben wird, lässt sich die Einzelspieler-Kampagne leider nicht anspielen. Auch auf den Level-Editor "DOOM Snapmap" müssen wir leider noch bis zum vollständigen Release warten. Während PCler am 13. Mai dann für rund 60 Euro in den Genuss des neusten Ablegers der Spielereihe kommen, müssen Konsoleros hier wohl rund 10 Euro mehr investieren. Darüber hinaus ist es heutzutage eigentlich schon üblich, dass Bethesda im gleichen Atemzug mehrere DLCs für seinen neuen Shooter angekündigt hat.

Wer bereits Blut geleckt hat und während des Downloads erste Eindrücke auf sich einwirken lassen möchte, kann sich hier den offiziellen Multiplayer-Trailer zu DOOM anschauen. Happy Hunting!

Sag uns deine Meinung!

Um einen Kommentar zu verfassen, melde Dich an oder registriere Dich jetzt auf Netz.de!

Werbung
Ab ins Netz mit dir