Mindestens 100.000 Dollar

Fallout 76: Ohrwurm aus Trailer ab sofort für guten Zweck bei iTunes [Update]

Geschätzte Lesezeit: ca. 1 Minute

Foto von Sebastian Hardt

von Sebastian Hardt (@hardtboiled)-

Mit dem Trailer zu 'Fallout 76' auf der E3 haben Bethesda nicht nur bei Fans des Rollenspiel-Shooters Fallout 4 für Aufsehen gesorgt. Die allermeisten dürften nach dem Genuss des zweieinhalbminütigen Videos einen Ohrwurm eines gewissen Country-Klassikers von John Denver gehabt haben. Jetzt hat der Spiele-Entwickler angekündigt, den Cover-Song für einen guten Zweck auf iTunes hochzuladen.

Country Roooooads, take me Hooooome ... Als der Trailer zu Bethesdas kommendem 'Fallout 76' kürzlich auf der E3 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde, hatten hinterher nicht nur wir einen Ohrwurm des Klassikers von John Denver. Die in dem Video angespielte Cover-Version des bislang unbekannten Künstlers passte perfekt zur melancholischen Aufbruchstimmung, die der Entwickler in dem Video vermitteln wollte, und wurde binnen kürzester Zeit zum viralen Hit.

+++ (Update 06.07.2018)+++

Ab sofort könnt ihr 'Country Roads' auch bei uns in Deutschland für 99 Cent über iTunes herunterladen. Wie angekündigt werden sämtliche Erlöse des viralen Hits von 'Copilot Music + Sound' der gemeinnützigen Organisation 'Habitat for Humanity' zugeführt.

+++ (Update 06.07.2018)+++

Country Roads Cover: Entwickler spendet 100 Prozent des Erlöses

Bei Bethesda hat man sich wohl auch deshalb kurzfristig dazu entschlossen, den Song ab dem 4. Juli auf iTunes zum Verkauf anzubieten. Löblich ist, dass der Spiele-Entwickler offenbar 100 Prozent des Erlöses an die gemeinnützige Organisation 'Habitat for Humanity' übergeben möchte, die auch hierzulande armen Menschen und Katastrophenopfern beim Aufbau eines eigenen Zuhauses unterstützt.

Gegenüber dem Magazin 'PC Gamer' versicherte Bethesda nochmals explizit, dass sämtliche Erlöse direkt an die Wohltätigkeitsorganisation gehen. Mindestens wolle das Studio aber 100.000 Dollar spenden. Wem zum Wochenende noch der passende Ohrwurm fehlt, der schaue sich den Trailer zu Fallout 76 hier nochmal an:

Quelle: PC Gamer

Sag uns deine Meinung!