Release erst 2018

Far Cry 5: Vier neue Videos zeigen Sekten-Shooter im Detail

Geschätzte Lesezeit: ca. 1 Minute

Foto von Sebastian Hardt

von Sebastian Hardt (@hardtboiled)-

Far Cry 5 erscheint zwar erst in neun Monaten, einen ersten Trailer in schicker Spiel-Grafik zeigt uns Ubisoft aber bereits jetzt. In drei weiteren kurzen Filmen stellt uns der Publisher außerdem je einen der Hauptcharaktere aus dem Shooter vor - darunter ein Flugzeugmechaniker mit Minigun und ein resoluter Priester mit Schrotflinte.

Hope County nennt sich das vermeintlich idyllische Fleckchen im US-Staat Montana, in dem sich der Spieler in 'Far Cry 5' ab dem 27. Februar 2018 austoben und gegen eine gefährliche Sekte mobilmachen darf. Bis es so weit ist, gehen also noch knapp neun Monate ins Land - was Publisher Ubisoft dankenswerterweise aber nicht davon abhält, Far-Cry-Fans mit allerhand InGame-Videomaterial zum kommenden Shooter zu versorgen.

InGame-Grafik aus Far Cry 5

Den Anfang macht ein gut zwei-minütiger Ankündigungs-Trailer, der in beeindruckenden In-Engine-Bildern zeigt, wie sich die anfängliche Dorf-Idylle in einen schlimmen Sektenalbtraum verwandelt. Zwar scheinen viele der gezeigten Szenen aus Zwischensequenzen zu stammen. Einige Charaktere, Waffen und Fahrzeuge - darunter auch ein Propellerflugzeug vom Ortsansässigen Nick Rye - können aber schon in Action bewundert werden.

Zusätzlich zum Trailer veröffentlichte Ubisoft drei etwas kürzere Filme, die jeweils einen wichtigen Bewohner von Hope County und deren Motivation vorstellen, sich gegen die Tyrannei des Kults aufzulehnen. So erfahrt ihr im Video über die Bar-Besitzerin Mary May Fairgrave, dass sie alles dafür tun würde, ihr Familienunternehmen zu retten. Zu spät scheint es demgegenüber bereits für Pastor Jerome Jeffries zu sein. Dieser hat seine Kirche bereits an die Fanatiker verloren und sinnt nun ganz profan auf Rache mit seiner Schrotflinte. Im Kurzfilm über Nick Rye bekommt der Spieler zudem einen ersten Eindruck davon, was ein aufgebrachter Flugzeugmechaniker mit einer Minigun so alles tun würde, um seine Familie zu beschützen.

Sag uns deine Meinung!