Square Enix

Final Fantasy XV erscheint Ende September - mitsamt Spielfilm und Anime-Serie

Foto von Vera Kußmann

von Vera Kußmann -

Square Enix, die Macher der erfolgreichen Rollenspiel-Saga, haben ein Release-Datum für Final Fantasy XV bekanntgegeben - Ende September 2016 wird das Spiel für die PlayStation 4 und die Xbox One erhältlich sein. Damit nicht genug: Rund um das Spiel wird es eine Anime-Serie und einen computergenerierten Spielfilm geben. Eine vorab spielbare Demo gibt es auch schon.

Demo von Final Fantasy XV steht zum Download bereit

Darauf haben die Fans von Final Fantasy schon sehnsüchtig gewartet: Das Release-Datum des nächsten Teils wurde auf dem Event „Uncovered“ verkündet. Ab dem 30. September 2016 wird der 15. Teil in der normalen Standard-Version für die PS4 und Xbox One im Handel erhältlich sein. Wer es schon jetzt nicht mehr abwarten kann: Für beide Konsolen steht ein kurzes, eigenständiges Miniabenteuer (Platinum Demo) - losgelöst von der Hauptstory - zum kostenlosen Download bereit.

Special-Edition für Sammler

Zusätzlich soll es auch zwei Sammler-Editionen geben. Zum einen die Deluxe Edition mit Steelbook (ca. 90 €), die auch einen Animefilm mit dem Namen „Kingslaive: Final Fantasy XV“ beinhalten wird, zum anderen die auf 30.000 Stück limitierte Ultimate Collectors Edition (ca. 270 €) mit noch mehr Faninhalten, wie zum Beispiel einem „Artwork Book“ und Sammlerfiguren.

Der Animationsfilm Kingslaive

Der computergenerierte Film „Kingslaive“ ist eine aktionreiche CG-Animation, die aus der Sicht des Königs Regis erzählt wird, die Familienbeziehung zu seinem Sohn Prinz Noctis schildert, und einen Einblick in die Hintergründe zu Final Fantasy gibt.

Die Anime-Serie Brotherhood

Weiterhin bringt Square Enix die fünf- beziehungsweise sechsteilige Anime-Serie „Brotherhood“ auf den Markt. Die erste Folge ist schon jetzt verfügbar. Alle weiteren wird es nach und nach kostenlos auf dem YouTube-Kanal von Final Fantasy XV zu sehen geben. Allein die sechste Folge ist den Käufern der nicht ganz günstigen Ultimate Collectors Edition vorbehalten, die laut Square Enix im Online Store bereits ausverkauft ist.

Weitere Informationen rund um Final Fantasy XV gibt es auf der offiziellen Seite.

Sag uns deine Meinung!

Um einen Kommentar zu verfassen, melde Dich an oder registriere Dich jetzt auf Netz.de!

Mehr zum Thema...
Werbung
Ab ins Netz mit dir