digitale Themen, leicht verständlich.

8-minütiger WTF-Trailer von Death Stranding

Game Awards 2017: Die besten Spiele-Trailer vom Mega-Event

Geschätzte Lesezeit: ca. 2 Minuten

Foto von Sebastian Hardt

von Sebastian Hardt (@hardtboiled)-

In Los Angeles sind gestern Abend die Game Awards 2017 - sozusagen die Oscars der Spiele-Branche - über die Bühne gegangen. Die Stars der pompösen Veranstaltung waren aber eigentlich weniger die Gewinner aus den insgesamt 29 Kategorien, sondern vielmehr die Premieren von allerhand spannenden Trailern zu kommenden Games. Die drei besten haben wir für euch rausgesucht.

Es ist geschafft, in Los Angeles sind gestern Abend die besten Spiele des Jahres während der Game Awards 2017 gekürt worden. Abgestimmt haben dafür nicht nur Branchen-Experten, sondern auch Spieler auf der ganzen Welt. Was die Gewinner angeht, blieben die ganz großen Überraschungen allerdings aus - dass beispielsweise 'The Legend of Zelda: Breath of the Wild' gleich in mehreren Disziplinen als Sieger hervorgeht, war zu erwarten. Umso spektakulärer waren die zahlreichen Neuankündigungen, die so manchen Zuschauer vom Hocker gehauen haben dürften. Uns haben es drei der vorgestellten Trailer ganz besonders angetan:

Witchfire: Fantasy-Shooter mit Düster-Atmosphäre

Die Macher des eher gemächlichen Mystery-Games 'The Vanishing of Ethan Carter' haben mit ihrem Trailer zu 'Witchfire' eine dicke Überraschung im Gepäck. Startet der Trailer noch in gemütlichem Ethan-Tempo, schlägt die Stimmung etwa ab der Hälfte drastisch um: Der Protagonist zieht plötzlich seine Waffe und der Zuschauer findet sich in einem rasanten First-Person-Shooter wieder. Mit dem gruseligen Gegner-Design und der unheilvollen Spielumgebung sieht Witchfire für uns fast aus wie ein rasantes 'Dark Souls' im Shooter-Gewand.

From Software: Hochspannung in 30 Sekunden

Apropos 'Dark Souls' - was will uns FromSoftware denn mit diesem Teaser sagen? Der Entwickler, der nicht zuletzt für seine bierernsten und bockschweren Action-Rollenspiele bekannt ist, zeigt darin nur einen blutigen, zuckenden Knochen-Apparat vor einem bekritzelten Pergament. Nach 30 Sekunden ist der Spuk vorbei. Geheimniskrämerisch heißt es am Ende nur: "Schatten sterben zwei Mal." Könnte dies womöglich die Ankündigung zu Bloodborne 2 gewesen sein? Prädikat: Kurz aber intensiv!

Death Stranding: Verstörender Mammut-Trailer

Viel ist noch nicht bekannt über das Herzensprojekt von Branchengott Hideo Kojima, in dem sogar die Hollywood-Stars Norman Reedus (The Walking Dead) und Mads Mikkelsen (u.a. Hannibal) in Hauptrollen auftreten. Umso erstaunlicher, dass ein sage und schreibe 8-minütiger Trailer während der Game Awards uraufgeführt wurde. Das Gezeigte dürfte dabei kaum einen kalt lassen: Riesige Schattenwesen, ein Forscher (offenbar von einer Institution namens 'Porter'), der plötzlich rapide altert, ein schwangerer Norman Reedus. All das in einer grauen, postapokalyptischen Welt.

Hier erfährst du mehr über: PC Gaming

Sag uns deine Meinung!