Torabschlüsse und Emotionen

[Gamescom] FIFA 17 - InGame-Action im brandneuen Gameplay Trailer

Foto von Dennie Beneke

von Dennie Beneke (@debeneke)-

Electronic Arts präsentiert zum Start der diesjährigen Gamescom seinen neuen Gameplay Trailer von FIFA 17 und setzt dabei auf packende InGame-Action des Fußballsimulationsspiels. Dabei zeigen sich sowohl Spieler, Stadien als auch die Atmosphäre von ihrer bisher besten Seite.

FIFA 17 - Emotionen stehen im Vordergrund

Harte Duelle an der Strafraumgrenze, packende Emotionen der Akteure und Torabschlüsse aus jeder erdenklichen Lage - Fans der Fußballsimulationsreihe FIFA bekommen mit dem neuen Gameplay Trailer den bisher wohl besten Einblick, den EA seit der standardmäßigen Release-Ankündigung durchsickern lassen hat.

Das hat einen guten Grund, denn am vergangenen Mittwoch hat mit der Gamescom eine der größten europäischen Spielemessen seine Pforten geöffnet - zunächst für Fachpublikum, ab heute auch für Privatbesucher. Bereits die Jahre zuvor reihte sich Konsolenkicker hinter Konsolenkicker, um die neueste FIFA-Version in einem Probe-Match anzutesten. Der Titel ist seit geraumer Zeit ein Kassenschlager und lockt zum Release-Tag Millionen Gamer an die Konsolen und PCs.

Game Trailer macht Lust auf mehr - hält FIFA 17 dieses Versprechen?

Führt man sich die Vergangenheit vor Augen, stecken hinter vielen Game Trailern auch teils leere Versprechen von vorgerenderter Grafikpracht und Umsetzung, die es des Öfteren auch nicht in die finale Version eines Spiels geschafft haben. Auch bei der FIFA-Reihe diskutieren Fans und Kritiker Jahr für Jahr aufs neue, ob sich das Game grundlegend von seinen Vorgängern in Sachen Grafik, Spielphysik und Inszenierung abhebt. Mit diesem Wissen im Gepäck lässt sich der Hype um den Gameplay Trailer vielleicht etwas relativieren. Nichtsdestotrotz hinterlässt der neue FIFA 17 Trailer für Fans der Serie aus unserer Sicht einen tollen Ersteindruck.

Besonders positiv ist uns übrigens der Soundtrack aufgefallen: Mit dem Madeon Remix von Blurs 'Song 2' trifft EA zumindest genau den wunden Punkt der Redaktion und lässt uns in der guten alten Zeit schwelgen. Zum Verständnis: Im FIFA Kosmos war Song 2 auf dem Soundtrack von FIFA 98 eine markante Zahl, denn ab FIFA 99 konnte man den sehr beliebten Hallenmodus nicht mehr spielen.

Wie sieht es bei Euch aus: Freut Ihr euch auf den neuen FIFA 17 Teil und hat Euch der Trailer genauso abgeholt wie uns?

Sag uns deine Meinung!

Um einen Kommentar zu verfassen, melde Dich an oder registriere Dich jetzt auf Netz.de!

Mehr zum Thema...
Werbung
Ab ins Netz mit dir