Release im November

Gran Turismo Sport – Pre-orders schon jetzt möglich

Foto von Vera Kußmann

von Vera Kußmann -

Es ist offiziell: Das Release-Datum für das neue Rennspiel Gran Turismo Sport – exklusiv für die PlayStation 4 - wurde bekanntgegeben. Erste Informationen zu den verschiedenen Spielmodi, Screenshots und der aktuelle Trailer sind schon verfügbar. Vorbestellungen für die verschiedenen Editionen sind ab heute möglich.

GT Sport erscheint am 16. November 2016

"Eine Revolution des Rennsports"

Playstation-Blog

Auf dem "Gran Turismo Sport Fan Experience-Event" in London wurde gestern der neueste Racing Simulator aus der Spieleschmiede "Polyphony Digital" vorgestellt. Einige ausgewählte Community-Mitglieder aus Europa, Asien und den USA kamen in den Genuss, das Spiel vorab zu testen und an einem speziellen, FIA-lizensierten GT-Turnier teilzunehmen. Alle anderen Fans konnten via Livestream beim Event dabei sein.

Das jüngste Spiel der preisgekrönten "Real Driving Simulator"-Reihe von Sony schickt Motorsport-Fans ab dem 16. November 2016 auf die Rennstrecke. Für hoch-oktanigen Nervenkitzel sorgen verschiedene Spielmodi, in denen in Online-Meisterschaften um den Nationen- oder Herstellerpokal gefahren werden kann.

Purer Geschwindigkeitsrausch

"In Zusammenarbeit mit der FIA hat Polyphony Digital ein fein abgestimmtes und zugängliches Spiel entwickelt, an dem jeder, egal ob Gelegenheitsfahrer oder Autofreak, seinen Spaß haben kann."

Playstation-Blog

Laut Spielbeschreibung wird es 19 verschiedene Strecken und Orte, darunter auch den Nürburgring und den Tokyo Expressway, geben. Zur Auswahl stehen 140 der "schnellsten und begehrtesten Autos der Welt – von exklusiven Prototypen bin zu den Besten des Motorsports" – um den Puls zum Rasen zu bringen. Alle Autotypen sollen neu modelliert und nicht aus Gran Turismo 6 übernommen worden sein – inklusive neu gestalteter Innenansicht für alle Autos in GT Sport.

Zusätzlich zur Vollversion der Standard-Edition kommen auch verschiedene Sammler-Editionen für die Play Station 4 heraus:

  • Gran Turismo Sport Collectors Edition
  • Gran Turismo Sport Steel Book Edition
  • Gran Turismo Sport Bonus Edition

Exklusiv zur Collectors Edition gibt es ein Miniaturmodell des Mercedes-AMG GTS und einen detailreichen Leitfaden für Autoliebhaber. Die beiden anderen - Steelbook- & Bonus-Edition - enthalten laut Sony dagegen "jede Menge exklusive digitale Extras".

Im offiziellen Trailer kann man schon die ersten Spiele-Eindrücke erleben:

Wer sich schon jetzt das Spiel zum Releasedatum sichern will, kann sich ab sofort ein Exemplar im PlayStation Store oder bei Händlern in ganz Europa vorbestellen. Die Standard-Version ist für 59,99 Euro erhältlich.

Sag uns deine Meinung!

Um einen Kommentar zu verfassen, melde Dich an oder registriere Dich jetzt auf Netz.de!

1 Kommentar
Dennis
Dennis

Ich hatte damals die PS3 nur wegen GT gekauft. Ich glaube das wird auch der Grund werden warum ich mir eine PS4 kaufe :D
Sieht sehr sehr geil aus.

Werbung
Ab ins Netz mit dir