digitale Themen, leicht verständlich.

Verräterischer Tweet des Enntwicklers

Gruseln und Gassi gehen: The Last of Us 2 mit vierbeinigem Sidekick?

Geschätzte Lesezeit: ca. 1 Minute

Foto von Sebastian Hardt

von Sebastian Hardt (@hardtboiled)-

Ellie und Joel bekommen in 'The Last of Us 2' vielleicht tierische Unterstützung. In einem Tweet hat der Director des Games am Wochenende jedenfalls ein vielsagendes Bild geteilt, auf dem er selbst gemeinsam mit einem Schäferhund zu sehen ist. Verräterisches Detail: Der Vierbeiner trägt noch einen speziellen Anzug, den Spiele-Entwickler für die 'Motion Capturing'-Technik verwenden.

Noch etwa ein Jahr wird es dauern, bis sich Fans des PlayStation 3 Schockers 'The Last of Us' erneut mit Ellie und Joel auf den Weg durch die pilzverseuchte Postapokalypse machen können. Nach dem gelungenen Remake des ersten Teils für die PlayStation 4 ist die Erwartungshaltung immens, doch übermäßig viel ist bislang nicht über die Handlung des Nachfolgers bekannt. Nur, dass die Handlung an die Geschehnisse aus dem Vorgänger anknüpfen soll und dass die beiden Protagonisten wieder an Bord sein werden, gilt als sehr wahrscheinlich.

Soviel jedenfalls kann man sich aus den bisher erschienenen Teaser-Trailern zusammenreimen. Zum Beispiel aus diesem hier, in dem es ein Wiedersehen mit den beiden Apokalypse-Überlegenden gibt:

The Last of Us 2: Tweet deutet auf tierischen Sidekick hin

Am Wochenende ist die Gerüchteküche jetzt erneut angeheizt worden. Denn anlässlich des Beginns des chinesischen Jahres des Hundes hat der bei Entwickler 'Naughty Dog' für das Spiel zuständige Neil Druckmann folgendes getwittert:

Das Bild zeigt Druckmann selbst mit einem Schäferhund, was an und für sich erst einmal ja nichts besonderes ist - hätte der Hund nicht ein ganz spezielles Kleidungsstück an: einen 'Motion Capturing'-Anzug. Üblicherweise werden damit Bewegungen aufgenommen, um diese in Videospiele zu übertragen und Animationen so besonders realistisch erscheinen zu lassen. Einen Kommentar dazu gibt der Entwickler leider nicht ab, in den Kommentaren zu dem Tweet allerdings ist man sich sicher: Ellie und Joel bekommen in 'The Last of Us: Part 2' einen tierischen Begleiter.

Quelle: Via GamePro

Sag uns deine Meinung!