digitale Themen, leicht verständlich.

'Sea of Thieves' als Highlight in Folge 1

Inside Xbox: Microsoft startet neues interaktives Fan-Format

Geschätzte Lesezeit: ca. 1 Minute

Foto von Sebastian Hardt

von Sebastian Hardt (@hardtboiled)-

Inside Xbox, ein interaktives Live-Format für Xbox-Fans, feiert Samstag auf allen gängigen Kanälen Premiere. In der von Xbox-Guru Larry Hryb moderierten Pilotfolge sollen Spieler unter anderem in Sachen 'Sea of Thieves' auf den neuesten Stand gebracht werden.

Die meisten von euch dürften sich schon "diebisch" auf den Release des Piraten-Abenteuers 'Sea of Thieves' für PC und Xbox One freuen. Das erscheint zwar erst am 20. März, doch einen ersten, umfangreichen Einblick soll es bereits am kommenden Samstag geben. Dann nämlich startet Microsoft das neue Live-Format 'Inside Xbox' auf YouTube, Facebook, Twitch und Microsofts eigenem Streaming-Dienst Mixer.

Inside Xbox soll interaktives Format werden

Xbox-Promis wie Larry Hryb aka 'Major Nelson', 'Lydia Ellery' und andere wollen euch in der Pilotfolge des einmal monatlich ausgestrahlten Live-Formats alles Wissenswerte über Rares kommenden Blockbuster verraten. Dazu interviewen sie den Entwickler zum Stand der Dinge und wollen ihnen auch einige Insider-Infos aus dem Entwicklungsprozess aus den Rippen leiern.

Larry Hryp schreibt in seinem Blog-Eintrag, dass Inside Xbox - abgesehen von den offensichtlich bereits vorbereiteten Interviews - ein betont interaktives Format werden soll. Soll heißen: Zuschauer sind dazu eingeladen, mitzudiskutieren, zu kommentieren, oder die Teilnehmer der Runde (möglichst höflich) auf die Schippe zu nehmen. Mit etwas Glück werden die Kommentare, die ihr zum Beispiel auf Twitter unter dem Hashtag 'insidexbox' hinterlasst, dann live eingeblendet.

Neben 'Sea of Thieves' wollen die Gastgeber in der ersten Episode noch ein Spotlight auf das ebenfalls bald erscheinende 'Far Cry 5' und den Battle-Royale-Hit 'Playerunknown’s Battlegrounds' werfen. Wer Live dabei sein möchte, wird sich allerdings am Samstag etwas früher aus den Federn schälen müssen: Start der Sendung in unseren Breitengraden ist 9 Uhr morgens.

Hier erfährst du mehr über: Facebook und Video-Streaming

Sag uns deine Meinung!