Hype much?

Kommt bald ein neues Fallout?

Geschätzte Lesezeit: ca. 1 Minute

Foto von Benjamin Krämer

von Benjamin Krämer -

Ein neues Fallout – dieses Gerücht dürfte eine Menge Gamer zum Strahlen bringen. Übrigens umso mehr, da es sich um einen ziemlich eindeutigen Hinweis von Chris Avellone handelt, der als Senior Designer an dem letzten Hit 'Fallout: New Vegas' beteiligt war. Oder ist es doch alles ein bloßer Zufall?

Chris Avellone ist ein RPG-Urgestein, der bereits Hits wie 'Fallout 2', 'Planescape: Torment', 'Star Wars Kotor 2' und 'Never Winter Knights 2' auf dem Kerbholz hat. Er dürfte sich mit all seiner Erfahrung also sehr wohl darüber bewusst sein, was ein Facebook-Post auslösen kann. Den Anfang machte er mit einer der typischen Fallout-Zeichnung auf seiner Pinnwand, samt Pip-Boy, der auf die Bibel schwört und Pip-Boy, der ein Plotbuch liest. Als wäre das noch nicht genug, legte er einige Tage später ein selbstgezeichnetes Bild von der Fallout-Ikone nach mit dem Text "Ich hab' dich so vermisst." Die Fanreaktionen ließen natürlich nicht lange auf sich warten.

Ein neues Game – oder doch ein Comic?

Schwarz Weiß Comiczeichnungen von Fallout

Das erste Bild, das den Hypetrain zum Starten brachte, postete Avallone am 30. September

Quelle: (Chris Avellone)  Facebook.com 

Schwarz Weiß Comiczeichnungen von Fallout

Das erste Bild, das den Hypetrain zum Starten brachte, postete Avallone am 30. September  

Quelle: (Chris Avellone)  Facebook.com 

Die Hoffnungen der großen Fangemeinde ruhen natürlich auf einem neuen Spiel, aber es ist auch möglich, dass Avallone auf ein neues Comic anspielen wollte. Immerhin ist er Autor des Comics 'Fallout: New Vegas All Roads'. Entwicklerstudio Obsidian Entertainment hat sich bisher noch nicht zu den Gerüchten geäußert. Ob sie den Hype-Train entgleisen lassen, oder beschleunigen, wird sich also noch zeigen. Interesse an einem weiteren Teil dürften sie mit Sicherheit haben, denn das 2015 erschienene Fallout 4 verkaufte sich in den ersten 24 Stunden 1,2 Millionen Mal und wurde im gleichen Zeitraum über zwölf Millionen mal an Händler ausgeliefert.

Wie steht’s mit euch? Wer ist bereit für einen neuen Ausflug in die Vault? Wir halten's da ganz mit Pip-Boy!

Hier erfährst du mehr über: PC Gaming

Sag uns deine Meinung!