Erster von drei DLCs unterwegs

Marvel's Spider-Man: Der Raubüberall kommt nächste Woche, New Game Plus heute

Geschätzte Lesezeit: ca. 2 Minuten

Foto von Sebastian Hardt

von Sebastian Hardt (@hardtboiled)-

Mit 'Der Raubüberfall' erscheint der erste von drei DLCs für 'Marvel's Spider-Man' schon nächste Woche. Darin erlebt ihr nicht nur das erste Drittel einer ganz neuen Story-Kampagne, sondern ihr dürft euren Peter Parker auch in drei ganz neue Anzüge eintüten. Ungeduldige starten derweil einen neuen Durchlauf im 'New-Game-Plus-Modus', der heute per Update freigeschaltet wurde.

Marvel’s Spider-Man ist von Kritikern und Fans ja bekanntlich mehr als überschwänglich aufgenommen worden. Nicht zuletzt deswegen dürften zumindest Letztgenannte schon ziemlich ungeduldig auf neue Inhalte warten. Dass es diese geben würde, war schon seit Längerem bekannt. Mit Details aber hielten sich die Entwickler bislang aber zurück. Bis jetzt: Mit 'Der Raubüberfall' erscheint der Erste von drei DLCs schon am 23. Oktober.

Der Raubüberfall: Black Cat und drei neue Anzüge

Inhaltlich dürft ihr das erste Drittel einer neuen Story-Mission erwarten, in der Felicia Hardy, vermutlich besser bekannt unter ihrem Psyeudonym 'Black Cat', eine zentrale Rolle spielen wird. Außerdem gibt es drei weitere Anzüge, darunter der 'Ausdauer-Anzug' vom bekannten Marvel-Zeichner Gabriele Dell’Otto. Erhältlich ist der DLC ab nächster Woche wie gewohnt im PlayStation Store. Dort könnt ihr euch auch jetzt schon die zwei weiteren Add-ons für Marvel’s Spider-Man sichern, die noch in diesem Jahr erscheinen sollen. Wer alles im Bundle kauft, für den wirds unterm Strich günstiger.

Drei neue Anzüge könnt ihr im ersten DLC 'Der Raubüberfall' erspielen, darunter der 'Ausdauer-Anzug'.

Quelle:  Marvel 2018 

Drei neue Anzüge könnt ihr im ersten DLC 'Der Raubüberfall' erspielen, darunter der 'Ausdauer-Anzug'.  

Quelle:  Marvel 2018 

Einerseits könnte man sich natürlich jetzt darüber ärgern, dass ein kostenpflichtiger DLC, der gerade einmal fünf Wochen nach Release des Hauptspiels erscheint, nicht von vorneherein Bestandteil desselben war. Ein Schelm, wer da Profitgier unterstellt. Andererseits kann man sich aber auch einfach über ein weiteres Abenteuer mit der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft freuen. Wir jedenfalls sind uns noch nicht ganz sicher, welches Gefühl bei uns gerade überwiegt. Umso schöner ist es da doch, dass es auch Content gibt, der allen per Update zur Verfügung gestellt wird - und das schon heute:

New Game Plus und neuer Schwierigkeitsgrad mit Version 1.07

Mit der Version 1.07 kommt nicht nur die übliche Portion Bugfixes und Verbesserungen, sondern auch ein eigenständiger New-Game-Plus-Modus. Darin spielt ihr das ganze Game erneut durch, behaltet aber alle eure Fähigkeiten, Anzüge und dergleichen aus dem vorigen Durchlauf. Außerdem gibt es mit dem neuen Schwierigkeitsgrad 'Ultimativ' eine knackige Herausforderung, bei dir ihr eure Spinnensinne auf die Probe stellen könnt.

Quelle: blog.de.playstation.com

Sag uns deine Meinung!