Early Access

Mirror's Edge Catalyst: Das Parkour-Adventure-Game kehrt zurück

Foto von Sandra Spönemann

von Sandra Spönemann (@die_spoent_wohl)-

Höher, weiter, schneller - auch im zweiten Teil des Games aus dem Hause DICE/EA erobert Läuferin Faith die City of Glass, indem sie Wände erklimmt und Häuserschluchten überwindet. Mitglieder von Origin Access/EA Access können das Kult-Game schon vor dem offiziellen Release testen.

"Sie ist wirklich eine einzigartige Heldin (…) sie ist nicht der Standard-Game-Held, sondern hat einen einzigartigen Look", so Erik Odeldahl, Design Director bei DICE. Als Mirror's Edge 2008 zum ersten Mal das Licht der Welt erblickte, wurde es im Handumdrehen zum Kult-Spiel, die Gamer liebten das Gefühl des "freerunning". Auch der Trailer zum zweiten Teil macht Lust auf mehr - nicht zuletzt durch die futuristische Umgebung und den genialen Soundtrack.

Nun erscheint am 9. Juni der zweite Teil: Mirror's Edge Catalyst (für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC). Dieser knüpft fast nahtlos an den ersten Teil an - kurz nachdem Faith aus dem Arrest entlassen wird - jedoch mit dem Unterschied, dass die Welt in Catalyst nun als offenes Areal daherkommt. Während ihres Freiheitskampfes gegen das machtvolle Konglomerat der City of Glass begegnen Faith neue Freunde, neue Gegner und es gilt aufregende Missionen zu erfüllen, die durch rote Markierungen gefunden werden können.

In einem ersten Trial (ab dem 2. Juni) können Inhaber eines Origin/EA Access-Accounts sechs Stunden lang zehn actiongeladene Missionen vor dem offiziellen Release testen, zwei riesige Distrikte erkunden und die Social Play-Features ausprobieren. Außerdem wird ein Rabatt von 10 Prozent beim Kauf des Spiels eingeräumt. Der Original-Preis für die PC-Download-Variante beträgt übrgens 59,99 Euro.

Achtung: Sobald Mirros's Edge Catalyst geöffnet wurde, läuft die Zeit ab - wer die Trial-Time auf mehrere Tage aufteilen möchte, sollte sichergehen und das Game schließen, wenn eine Session beendet ist.

Sag uns deine Meinung!

Um einen Kommentar zu verfassen, melde Dich an oder registriere Dich jetzt auf Netz.de!

Das könnte dich auch interessieren!
Werbung
Ab ins Netz mit dir