Am 6. November wird auf Android gepuzzelt

Monument Valley 2: Eines der schönsten mobile Games kommt auch für Android

Geschätzte Lesezeit: ca. 1 Minute

Foto von Sebastian Hardt

von Sebastian Hardt (@hardtboiled)-

Der Erscheinungstermin für die Android-Version von 'Monument Valley 2' steht fest: Am 6. November wird das von Kritikern hochgelobte Puzzle-Game auch auf Smartphones mit Googles mobilem OS erscheinen. Unterschiede zur iOS-Variante wird es keine geben, den Kaufpreis haben die Entwickler aber noch nicht verraten.

Fast ein halbes Jahr nach iOS-Release des von Kritikern gefeierten und von Spielern geliebten Mobile Games 'Monument Valley 2' hat 'ustwo games' gestern unvermittelt auch den Erscheinungstermin für Android-Geräte verraten. Am 6. November kann demnach auch auf Googles mobilem OS in malerischer Kulisse gerätselt und die tolle Architektur bewundert werden.

Vorregistrieren im Play Store ab sofort möglich

In Monument Valley 2 bewegt der Spieler die weibliche Spielfigur 'Ro' und ihre Tochter durch wundersam anmutende Gebäudekomplexe und verschiebt verschiedene Bereiche der unwirklichen Bauwerke, um den richtigen Weg zu finden. All das, wie aus Teil 1 und von der iOS-Version gewohnt, mitsamt atmosphärischem Soundtrack und philosophischer Hintergrundgeschichte.

Wie schon der erste Teil wird voraussichtlich auch Monument Valley 2 nicht kostenlos spielbar sein, sondern mit einem kleinen Kaufpreis zu Buche schlagen. Dieser steht noch nicht fest, wird sich aber voraussichtlich an der 5,49 Euro teuren iOS-Version orientieren. Damit ihr den Termin nicht verpasst, könnt ihr euch im Google Play Store für das Game vorregistrieren lassen. Voraussetzung ist lediglich die Android-Version 4.4 oder höher, womit Monument Valley 2 auf den allermeisten Smartphones problemlos laufen dürfte.

Hier erfährst du mehr über: Android und Mobile Gaming

Sag uns deine Meinung!