We want to believe

Nach später Serienfortsetzung: Akte X bekommt ein Mobile Game

Geschätzte Lesezeit: ca. 1 Minute

Foto von Benjamin Krämer

von Benjamin Krämer -

Akte X als Mobile Game - gute Nachrichten für 'X-Philes', wie sich 'Akte X'-Fans gerne nennen. Nachdem die Serie, die in den 90er Jahren und zur Jahrtausendwende einen weltweiten Hype ausgelöst hatte, erst letztes Jahr eine späte 10. Staffel spendiert bekam, geht es jetzt also auf den Gaming-Markt. Wann es so weit ist? Pünktlich zum Start der 11. Staffel!

Wenn 2018 die mittlerweile 11. Staffel von Akte X im Fernsehen läuft, können sich Fans in den Werbepausen die Zeit mit einem neuen Mobile Game vertreiben. Entwickler 'FoxNext Games' und 'Creative Mobile Games' wollen mit der Story des Spiels die Lücke zwischen der Originalserie, die 2002 mit der 9. Staffel endete und der späten 10. Staffel von 2016 schließen. Die Handlung wird 2010 spielen und jeden Monat neue Fälle präsentieren, die ihr mit Daumen und Köpfchen lösen könnt. Es wird ein starker Fokus auf die Mythologie der Serie gelegt werden, um Hintergründe von Figuren und Drahtzieher näher zu beleuchten.

Der zweite Versuch eines Akte-X-Games

Vor zwanzig Jahren gab es bereits ein Adventure zur Kultserie ('The X-Files Game'), fand allerdings nur vergleichsweise wenig Anklang. Auch das Playstation 2 exklusive Spiel 'The X-Files: Resist or Serve' wurde 2004 nicht zum erhofften Hit. Die kommende Mobile Umsetzung mit dem Titel 'X-Files: Deep State' wird zeigen müssen, ob sie dieser Negativserie entrinnen kann. Das Spielprinzip mit monatlich neuen X-Akten klingt jedenfalls schon einmal vielversprechend. Leider gibt es noch keine genaueren Angaben darüber, ob wir im Spiel den Hauptfiguren Mulder und Scully folgen oder anderen Charakteren. Da das ungleiche Paar Mittelpunkt des Kults und seiner riesigen Fangemeinde ist, bleibt nur zu hoffen, dass sie es auch im Spiel sein werden. In genau 69 Tagen werden wir mehr wissen, wenn wieder das legendäre Grusel-Intro über unsere Fernseher rauscht - und unsere Smartphones.

Zur Einstimmung gibt es hier nochmal das Intro:

Hier erfährst du mehr über: Mobile Gaming und Video-Streaming

Sag uns deine Meinung!