digitale Themen, leicht verständlich.

Morgen startet die Invasion

Prey: Launch Trailer zum Weltraum-Schocker

Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute

Foto von Sebastian Hardt

von Sebastian Hardt (@hardtboiled)-

Prey, der lang erwartete Weltraum-Schocker von Kult-Entwickler Bethesda, erscheint morgen und viele Fans von Action-Adventures mit gehörigem Rollenspiel-Anteil sind schon völlig aus dem Häuschen. Hier seht ihr den offiziellen Launch-Trailer, der abermals Lust auf mehr macht.

Mit 'Prey' erscheint morgen ein von vielen Konsolen- und PC-Spielern heiß herbeigesehntes Weltraum-Abenteuer, das einige vorab gar als inoffiziellen Nachfolger des Kult-Games 'System Shock' feiern. In Prey übernimmt der Spieler die Kontrolle über den Protagonisten (m/w) Morgan Yu, der auf der Raumstation 'Talos 1' einer feindlichen Alien-Invasion standhalten muss.

Ob Prey den Vorschuss-Lorbeeren gerecht wird, zeigt sich spätestens im Laufe des kommenden Wochenendes, wenn unzählige Spieler mit dem Titel dem miesen Wetter entfliehen. Einen temporeichen Vorgeschmack bietet jetzt schon der offizielle Launch-Trailer:

Sag uns deine Meinung!