digitale Themen, leicht verständlich.

Boomsday Project am 7. August

Schon wieder Mechs? Neue Hearthstone-Erweiterung widmet sich der Wissenschaft

Geschätzte Lesezeit: ca. 3 Minuten

Foto von Sebastian Hardt

von Sebastian Hardt (@hardtboiled)-

Das Jahr des Raben ist in vollem Gange und die zweite 2018er-Erweiterung für das Sammelkartenspiel 'Hearthstone' steht vor der Tür. In 'The Boomsday Project' wird die altbekannte Diener-Art 'Mech' wieder aufgewärmt, die dieses Mal eine hinterlistige neue Fähigkeit verpasst bekommt. Mit 'Unsanctioned Research' bekommen außerdem Einzelspieler neue Herausforderungen vorgesetzt.

Ja, ganz recht. Schon wieder Mechs. Für die nächste Erweiterung für das Sammelkartenspiel 'Hearthstone' hat sich Blizzard erneut die mechanischen Diener vor die Brust genommen, die erstmals vor vier Jahren mit 'Goblins gegen Gnome' die Spielerdecks erreichten. Wie wir schon gemutmaßt hatten, wird 'Boomsday Project' thematisch im Nethersturm angesiedelt sein, wo sich auch die Labore eines weiteren alten Bekannten befinden: Der verrückte Goblin-Raketenwissenschaftler Dr. Bumm, der sich glücklicherweise so einiges an neuen Gemeinheiten hat einfallen lassen.

Boomsday Project: Magnete, Omega, Projekte und mehr

Im Detail vorgestellt werden diese in einem ziemlich kauzigen Video der Kartenspiel-Entwickler, in dem nicht nur (na klar) jede Menge Zeug explodiert, sondern auch ein Reporter im Außendienst in ein Huhn verwandelt wird:

Könnt ihr es fühlen? Die elektrische Spannung im Wind, der Geruch von Ozon und Khorium, das entfernte Grollen von Explosionen.

Hearthstone

Neu ist zum Beispiel das Schlüsselwort 'Magnetisch': Mech-Diener mit dieser Eigenschaft bewirken für sich alleine genommen zunächst einmal gar nichts. Platziert ihr sie aber links (!) neben einem weiteren Mech, verschmelzen diese zu einem neuen Diener, wodurch sich ihre Werte und Eigenschaften aufsummieren.

Eine dieser Karten ist sogar bereits vorgestellt worden: Die 'Spider Bomb' für 3 Mana hat die Werte 2/2 und den Todesröcheln-Effekt "Zerstört einen zufälligen feindlichen Diener" - definitiv eine solide Karte, die dank der Eigenschaft 'Magnetisch' sogar noch mächtiger wird.

Omega-Karten sind ebenfalls neu. Diese führen einen Kampfschrei ein, der nur wirksam wird, wenn ihr bereits über alle zehn Manakristalle verfügt - der ist dafür dann aber besonders stark. Der neue Diener 'Omega Defender' erhält dadurch beispielsweise beeindruckende 10 Angriffskraft mehr. Auch sogenannte 'Projekte' wird es geben. Diese scheinen günstige Zauber zu sein, die beiden Spielern Vorteile bringen - zum Beispiel das 'Biology Project', das beiden Seiten 2 Manakristalle für nur einen Manapunkt beschert.

135 neue Karten und spezielle Einzelspieler-Aufgaben

Wie üblich werden nicht alle der 135 neuen Karten auch mit den neuen Fähigkeiten ausgestattet werden. Der bereits jetzt bekannte legendäre Schamanendiener 'Electra Stormsurge' beispielsweise, der dafür allerdings mit einem überaus schlagkräftigen Schlachtruf überzeugt. Natürlich wird es auch neue Zauber geben: Der legendäre 'Myra’s unstable Element' etwa lässt euch den gesamten Rest eures Decks ziehen - eindeutig als letzter Ausweg zu verstehen, wenn alles andere nicht mehr hilft.

135 neue Karten wird es in 'The Boomsday Project geben', viele davon mit ganz neuen Effekten und Schlüsselwörtern. Bislang wurden fünf davon aufgedeckt, weitere folgen in den kommenden Tagen.

Quelle: (Screenshot)  Blizzard / Hearthstone 

135 neue Karten wird es in 'The Boomsday Project geben', viele davon mit ganz neuen Effekten und Schlüsselwörtern. Bislang wurden fünf davon aufgedeckt, weitere folgen in den kommenden Tagen.  

Quelle: (Screenshot)  Blizzard / Hearthstone 

Was gibt’s noch? Augenscheinlich die sogenannte 'Unsanctioned Research' (etwa: nicht genehmigte Forschung). Dies scheinen vier neue Einzelspieler-Herausforderungen zu sein, in denen ihr bestimmte Aufgaben erfüllen sollt, um ein Match gegen den Computergegner zu gewinnen. Zum Beispiel müsst ihr den Gegner in nur einem Zug vernichten oder einfach die gegnerische Heldenkraft überleben. Erscheinen wird 'The Boomsday Project' am 7. August für den PC und mobile Geräte.

Quelle: Play Hearthstone

Hier erfährst du mehr über: Mobile Gaming und PC Gaming

Sag uns deine Meinung!