Dystopische Echtzeit-Strategie

Sega kündigt Warhammer 40k: Dawn of War 3 für 2017 an

Foto von Sven Schäfer

von Sven Schäfer (@kreativfrei)-

Grund zur Freude für alle Fans des Warhammer 40.000-Universums: Sega und Relic Entertainment arbeiten derzeit an dem dritten Teil des beliebten Echtzeit-Strategiespiels Dawn of War. Das dystopische Fantasy-Epos wird im kommenden Jahr erscheinen und - laut Relic - zahlreiche neue Features und Verbesserungen mit sich bringen.

Warhammer 40.000, häufig auch einfach nur 40k genannt, erschien ursprünglich im Jahre 1986 als sogenanntes Tabletop-Game. Trotz des weltweiten Erfolgs des Strategiespiels aus dem Hause Games Workshop dauerte es immerhin knapp sechs Jahre, bis Gremlin Software mit "Space Crusade" das erste PC-Spiel aus dem Warhammer-Universum auf den Markt brachte. Der erste Teil der mittlerweile schon fast legendären Dawn of War-Serie erschien 2004 - und es dauerte mehr als fünf Jahre, bis DoW 2 auf den Markt kam.

Dawn of War 3 erscheint 2017 für den PC

Wie der kanadische Entwickler Relic Entertainment und der Publisher Sega jetzt offiziell angekündigt haben, wird Warhammer 40.000: Dawn of War 3 bereits im nächsten Jahr erscheinen. Dem Spieler werden mit den berühmt-berüchtigten Space Marines, den blutrünstigen Orks und den spitzohrigen Eldar drei grundverschiedene Rassen zur Verfügung stehen. Die Fraktionen bieten eigene und individuelle Helden, Einheiten und Fähigkeiten, die über die Zeit sogar noch verbessert werden können.

Darüber hinaus werden die Spieler in Dawn of War 3 auch die Möglichkeit haben Kontrollpunkte einzunehmen, Ressourcen abzubauen und Kampfeinheiten in der eigenen Basis auszubilden. Laut Relic können sich die Fans zudem auf zahlreiche Neuerungen freuen, wie beispielsweise einen gigantischen Orbitallaser und epische Helden, die den Spieler durch die Kampagne begleiten.

Weitere Informationen, wie den konkreten Release-Termin oder die voraussichtlichen Systemanforderungen, gaben Sega und Relic bislang allerdings noch nicht preis. Dafür haben die Entwickler einen wahrlich epochalen Trailer veröffentlicht, den wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Sag uns deine Meinung!

Um einen Kommentar zu verfassen, melde Dich an oder registriere Dich jetzt auf Netz.de!

Das könnte dich auch interessieren!
Werbung
Ab ins Netz mit dir