digitale Themen, leicht verständlich.

Echtzeit-Strategie und Sammelkarten

South Park: Phone Destroyer macht ab dem 9.11. euer Handy kaputt

Geschätzte Lesezeit: ca. 1 Minute

Foto von Sebastian Hardt

von Sebastian Hardt (@hardtboiled)-

'South Park: Phone Destroyer' wird ab dem 9. November zeitgleich für iOS- und Android-Geräte erscheinen. Die Mischung aus Echtzeit-Strategie und Sammelkartenspiel mit den vielen spielbaren und teils ziemlich skurrilen Charakterklassen scheint ein ziemlich unterhaltsamer Free-to-Play-Titel zu werden.

Dass 'South Park' einen Abstecher auf Mobil-Geräte macht, wissen wir schon seit der E3 2017. Jetzt hat Publisher Ubisoft auch das Erscheinungsdatum für 'South Park: Phone Destroyer' verraten: Ab dem 9. November werden Stan, Cartman, Kenny und Co. auf Android- und iOS-Geräten ihr Unwesen treiben. Als Spieler werdet ihr dabei aber nicht die Rolle von einem der sympathischen Chaoten übernehmen, sondern South Park als 'New Kid' unsicher machen.

Als Schweinebärmann durch 60 Levels

Ähnlich unkonventionell wie der Humor der TV-Serie wird sich allem Anschein nach der Spielablauf von 'South Park: Phone Destroyer' präsentieren. Ubisoft selbst beschreibt das Gameplay als eine Mischung aus Echtzeit-Strategie und Sammelkartenspiel. Auch aus unterschiedlichen Charakter-Klassen sollt ihr wählen können: Neben Standards wie Zauberer oder Priester werden dabei auch eher skurrile Spielweisen wie Cowboy, Pirat, Prinzessin oder Cyborg zur Wahl stehen.

Insgesamt verspricht Ubisoft schon zum Release mehr als 80 unterschiedliche Karten und eine Einzelspieler-Kampagne mit 60 Levels. Außerdem werdet ihr in South Park: Phone Destroyer in Echtzeit gegen andere Spieler antreten und so auf einer weltweiten Rangliste immer weiter nach oben klettern können. Wer sich für den Free-to-Play-Titel jetzt schon im Google Play Store vormerken lässt, darf sich am 9. November zudem über ein exklusives Schweinebärmann-Outfit für seinen Charakter freuen. Als kleinen Vorgeschmack gibts hier noch mal den offiziellen Trailer:

Hier erfährst du mehr über: AndroidiOS und Mobile Gaming

Sag uns deine Meinung!