digitale Themen, leicht verständlich.

Alle Helden, alle Maps

Spielt Overwatch vier Tage lang gratis

Geschätzte Lesezeit: ca. 1 Minute

Foto von Sebastian Hardt

von Sebastian Hardt (@hardtboiled)-

'Overwatch' darf in gut einer Woche völlig kostenlos ausprobiert werden. Für das Event vom 26. bis 29. Mai schaltet Entwickler Blizzard kurzerhand alle 24 Helden und Maps frei. Spieler, die das Game im Anschluss kaufen, dürfen ihren Fortschritt aus dem Gratis-Wochenende - also Level-Aufstiege, Beutetruhen und dergleichen - zudem behalten.

Im Gegensatz zu kostenlosen Blizzard-Titeln wie 'Hearthstone' und 'Heroes of the Storm' müssen Spieler für Overwatch immer noch knapp 60 Euro berappen. Für diejenigen, die deshalb bisher noch nicht in den Genuss des Hero-Shooters gekommen sind, hat Blizzard in gut einer Woche ein Schmankerl parat: Vom Freitag, den 26. Mai um 20 Uhr bis zum darauf folgenden Dienstag um 9 Uhr morgens, darf jeder den Vollpreis-Titel völlig gratis antesten.

Alle Fortschritte in Overwatch werden gespeichert

Blizzard verspricht, für das Event sämtliche 24 Helden und 14 Maps "in einer Vielzahl von Spielmodi" verfügbar zu machen. Auch das Aufsteigen von Stufen und das Sammeln von Beutetruhen werden während dieses Zeitraums möglich sein. Entscheidet ihr euch im Anschluss dafür, das Game zu erwerben, sollen alle Fortschritte erhalten bleiben.

Stattfinden wird das Event weltweit zur selben Zeit und auf allen Plattformen - also PS4, Xbox One und PC. Um teilzunehmen, sind laut Blizzard weder spezielle Schlüssel oder Registrierungen nötig. Auf dem PC ist lediglich ein kostenloser Blizzard Account Voraussetzung. Wie die Installation im Einzelnen vonstattengeht, erfahrt ihr im offiziellen Blog-Eintrag von Play Overwatch.

Immer noch nicht überzeugt? Dann schaut euch noch den nachfolgenden Gameplay-Trailer an, um euch ein bisschen in Overwatch-Stimmung zu versetzen!

Sag uns deine Meinung!