Viele Details enthüllt!

Star Wars Battlefront II beeindruckt mit imposantem Preview-Trailer

Geschätzte Lesezeit: ca. 1 Minute

Foto von Benjamin Krämer

von Benjamin Krämer -

Star Wars Battlefront II steht ab dem 17. November in den Regalen. Warum das für viele Spieler ein Grund zur Freude ist, zeigt ein neuer Preview-Trailer. Von Details zu Spielmodi, Charakterklassen und Story, bis hin zur Präsentation der exzellenten Grafik und dem Sound-Design hat er eine Menge für Augen und Ohren zu bieten.

In zwei Wochen startet schon die Beta zur neuesten Star Wars Adaption 'Battlefront II' – höchste Zeit also für einen langen Preview-Trailer, den uns Finn-Darsteller John Boyega präsentiert. Die Grafik ist umwerfend – hier wurde alles aus der Frostbite 3-Engine herausgekitzelt, was sie aktuell imstande ist zu leisten. Auch der Sound kracht nur so aus den Boxen und verspricht echte Immersion zwischen kollidierenden Sternenzerstörern und martialischen Bodenkämpfen. Doch eine gute Präsentation ist bekanntlich nur die halbe Miete, wenn es um ein gelungenes Spiel geht. Das hat sich wohl auch Entwickler 'EA Dice' gedacht und spickt sein fast fünf Minuten langes Video mit allerlei Details zum Spiel.

Battlefront II – ganz vorne an der Vielfalt-Front

Wie Vielfalt in EAs Augen aussieht? Das erklärt uns Boyega unter anderem an folgenden Daten: Im Vergleich zum Vorgänger gibt es 18 Maps statt sechs. Darunter die Starkiller Base, Mos Eisley, die Überreste des zweiten Todessterns, Hoth und Endor, bekannt aus allen drei Star Wars Äras. Auch an der Klassenauswahl wurde scheinbar nicht gespart: Für jede Fraktion gibt es eine Unmenge verschiedener Klassen, die auch je nach Spielmodi variieren können. Entsprechende Spielmodi rangieren zwischen Heldenkämpfen, Arcade, riesigen Schlachtfeldern mit 20 vs. 20 und Eroberung. Hinzu kommen sogenannte 'Battle Points', die durch Spielen verdient werden und mächtige Helden und Waffen freischalten.

Neugierig geworden? Hier gibt es das Video zu sehen:

Hier erfährst du mehr über: PC Gaming

Sag uns deine Meinung!