digitale Themen, leicht verständlich.

Link wird mobil

The Legend of Zelda: Nintendo bringt Link aufs Smartphone

Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute

Foto von Sebastian Hardt

von Sebastian Hardt (@hardtboiled)-

'The Legend of Zelda' wird momentan von Nintendo für Smartphones umgesetzt. Anonyme Quellen berichten, dass das Game vermutlich sogar noch dieses Jahr erscheint. Welche Abenteuer Link auf den mobilen Plattformen erlebt, ließen die Insider aber vorerst im Dunkeln.

Lange hatte sich Nintendo gesträubt, Spiele überhaupt für das Smartphone umzusetzen. Spätestens mit dem Erfolg von Fire Emblem Heroes und besonders Super Mario Run scheint bei den Japanern aber endgültig der Groschen gefallen zu sein: Spieler wollen ihre Nintendo-Helden nun einmal auch gerne auf ihrem iOS-oder Android-Gerät sehen. Und mit Link scheint bereits eine weitere Nintendo-Ikone auf dem Weg auf das Smartphone zu sein.

Erfahren hat dies das Wall Street Journal offenbar in einem Gespräch mit Insidern. Ob es sich bei 'The Legend of Zelda' um eine originalgetreue Umsetzung eines Klassikers oder ein komplett neu aufgelegtes Mobile-Game handelt, ist noch unklar. Auch, ob Nintendo die App für iOS und Android oder nur für eines der Betriebssysteme veröffentlichen will, verraten die Quellen nicht. Erscheinen soll Links neuestes Abenteuer voraussichtlich noch dieses Jahr.

Hier erfährst du mehr über: Mobile Gaming

Sag uns deine Meinung!