Unterwegs als Dr. Acula

Vampyr: Story-Trailer zum Action-Drama im verseuchten London

Geschätzte Lesezeit: ca. 1 Minute

Foto von Sebastian Hardt

von Sebastian Hardt (@hardtboiled)-

Kranke verarzten oder ihnen das Leben aussaugen? Vor diese seltsame Wahl werdet ihr im bald erscheinenden Action-RPG 'Vampyr' gestellt, das am 5. Juni erscheint und jetzt einen stimmungsvollen Story-Trailer verpasst bekommen hat. Gänsehaut garantiert!

Ein Vampir, der von Beruf Arzt ist? Wer jetzt als erstes an Dr. Acula denkt, beweist zwar Geschmack, ist aber auf dem Holzweg - jedenfalls, wenn es nach 'Dontnod Entertainment' geht, die demnächst ein Action-Rollenspiel namens 'Vampyr' auf euch loslassen. Denn in diesem Game werdet ihr die Rolle von Doctor Jonathan Reid schlüpfen, der sich in eben dieser Zwickmühle befindet: Als Arzt will er Menschen helfen, aber als Blutsauger hat er keine andere Wahl, als ihnen zu schaden. Erstmals ist jetzt ein Story-Trailer für Vampyr erschienen, der euch - inklusive Gänsehaut-Soundtrack - ins London des frühen 20. Jahrhunderts entführt.

Vampyre: Action-RPG mit Düster-Stimmung

Und zu dieser Zeit hat man als Arzt in London, gelinde gesagt, alle Hände voll zu tun: In der englischen Hauptstadt wütet die spanische Grippe, an medizinischem Beistand mangelt es an allen Ecken und Enden. Als Vampir-Arzt obliegt es euch also einerseits, eurem beruflichen Ethos gerecht zu werden und andererseits, eurer dunklen Begierde Tribut zu zollen. Ganz nebenbei wollt ihr natürlich herausfinden, was es mit eurer mysteriösen Verwandlung auf sich hat und wenn möglich ein Heilmittel für euren Blutdurst auftreiben. Erscheinen soll Vampyre am 5. Juni für aktuelle Konsolen und den PC. Den stimmungsvollen Trailer sehr ihr hier:

Quelle: Dontnod Entertainment

Sag uns deine Meinung!