Gewinnspiel zu Daedalics PC-Hits

Verlosung: Deponia Doomsday, Silence und Bounty Train geschenkt

Geschätzte Lesezeit: ca. 2 Minuten

Foto von Sebastian Hardt

von Sebastian Hardt (@hardtboiled)-

Gemeinsam mit Daedalic Entertainment verlosen wir pünklich zu Jahresbeginn je ein Exemplar der PC-Hits 'Deponia Doomsday', 'Silence' und 'Bounty Train'. Die Teilnahme an der Verlosung könnte dabei leichter nicht sein - wie ihr mitmacht, erfahrt ihr hier.

Abnehmen? Öfter Sport treiben? Weniger Medienkonsum und stattdessen mehr frische Luft? All das sind sicherlich ehrbare Vorsätze fürs neue Jahr. In die Tat umgesetzt werden diese aber, seien wir ehrlich, nur selten. Habt ihr euch stattdessen vorgenommen, ein Eisenbahnimperium aufzubauen, auf einem Müllplaneten mit der Zeitlinie rumzupfuschen oder eine märchenhafte Welt zwischen Leben und Tod zu betreten, stehen eure Chancen hingegen etwas besser - denn gemeinsam mit Daedalic verlosen wir drei PC-Games unter euch, mit denen ihr genau das tun könnt.

So nehmt ihr teil

Schreibt einfach euer Lieblingsspiel von Daedalic in die Kommentare unter dem Artikel. Unter allen Teilnehmern wird je ein Exemplar der drei Games fair verlost.

In 'Silence' begleitet ihr in klassischer Adventure-Manier toll gezeichnete Charaktere durch die ebenso toll gestaltete, namensgebende Zwischenwelt. Ebenso bunt aber weitaus weniger melancholisch geht es auf dem Schrottplaneten Deponia zu: In 'Deponia Doomsday' lacht ihr euch mit dem sympathischen Rufus durch eine aberwitzige Story und manipuliert dabei sogar den Verlauf der Zeit, um die vielen Rätsel zu lösen.

Dritter im Bunde ist die Wirtschaftssimulation 'Bounty Train', die so ziemlich jedem gefallen dürfte, der sich schon immer mal mit ordentlich Gehirnschmalz und blauen Bohnen als Eisenbahn-Tycoon im Wilden Westen verdingen wollte.

In 'Deponia Doomsday' erlebt ihr ein humorvolles und ziemlich kniffliges Abenteuer in klassischer Point-and-click-Manier auf einem Schrottplaneten .

 Daedalic Entertainment / Steam 

Das gefühlvolle Adventure 'Silence' ist der inoffizielle Nachfolger zum gefeierten 'The Whispered World'.

 Daedalic Entertainment / Steam 

In 'Bounty Train' werdet ihr zum Eisenbahn-Tycoon im wilden Westen.

 Daedalic Entertainment 

In 'Deponia Doomsday' erlebt ihr ein humorvolles und ziemlich kniffliges Abenteuer in klassischer Point-and-click-Manier auf einem Schrottplaneten .

 Daedalic Entertainment / Steam 

Das gefühlvolle Adventure 'Silence' ist der inoffizielle Nachfolger zum gefeierten 'The Whispered World'.

 Daedalic Entertainment / Steam 

In 'Bounty Train' werdet ihr zum Eisenbahn-Tycoon im wilden Westen.

 Daedalic Entertainment 

Alle drei Games eignen sich bestens dazu, die eigens gesteckten Sport- und Fitessvorsätze zu untergraben und stattdessen vor dem heimischen PC in den malerischen Fantasie- und Wildwestwelten zu versinken. An dem Gewinnspiel teilzunehmen (Teilnahmebedingungen) ist ganz leicht: Schreibt uns einfach euer bisheriges Lieblingsspiel von Daedalic in die Kommentare. Unter allen Teilnehmern wird dann jeweils ein Exemplar verlost. Einsendeschluss ist der 15. Januar um 16 Uhr. Viel Glück!

Hier erfährst du mehr über: PC Gaming

Sag uns deine Meinung!
124 Kommentare
Petra

ich mag Silence

Daniel Honefeld

Silence hätte ich gern mal gespielt da es vielversprechend aussieht

Frank Warnking

Silence :)

Gitte Freidl

FIFA 18

Martina L.

Deponia

Stefan

Deponia :)

Tanja

Deponia

Frankie

Silence ist mein bisheriges Lieblingsspiel.

patrick

Deponia und wehe ich bekomm nicht bounty train. ;9

Tobias

Mein Lieblingsspiel ist Deponia :-)

Nancy Schulpin

Ich liebe eigentlich alle spiele von Deadalic

ManUela

Deponia

Mathias

Deponia und zwar alle Teile, obwohl der letzte etwas schwach war.

Laura

Edna bricht aus mit Pokis Entwickler-Kommentaren

marion rößler

Grepolis

Helena

Edna bricht aus

LaNoir

Definitiv Deponia von den dreien, wobei mein liebstes Spiel immer noch die Edna-Reihe ist

Nadin

Deponia

Sandra

Silence ist mein Favorit :)

Armin

A Whispering World war witzig und als DSA Fan Satinavs Ketten, weil es die DSA Welt mit meinem Lieblingsgenre Point & Click Adventure vernnüpft und eine gute Story erzählt.

Boris Buhleier

Deponia - setting is cool, Stil is auch gut, rätsel passen auch

Karsten

Deponia ist toll.

Tanja

Deponia .. das fand ich echt spannend.

Olaf schulz

Bounty Train'

Caroline Mappes

Silence

Jasmin

Mein Lieblingsspiel war definitiv Deponia. Ein Traum *__*

Anna-Lena Mayer

Edna bricht aus ist einfach eines meiner absoluten Lieblinge und das lieblingsspiel von poki .

Helmut

Deponia

Nathalie

Mein Liebling war "Edna bricht aus". :3

Christian

Das Schwarze Auge Blackguards

Andre Schestokat

Deponia

Charly

The Whispered World Defintiv eines der besten deutschen Spiele

Hanns

Deponia

Peter

Deponia

Robin-Nico Kampa

Edna bricht aus. :)

Dirk Zelder

Mein Lieblingsspiel wäre Silence

Imke Hpunkt

Bounty Train bitte

Maike Fuhrmann

Wenn es auch ein anderes Spiel, als eines der drei sein darf, dann definitiv Edna bricht aus. Durch dieses Spiel bin ich auf Daedalic aufmerksam geworden und habe jedes Spiel einmal gespielt! Alle sind großartig!

Benjamin Scholz

Deponia

Janine Zahlten

Bounty Train

Shelly

Edna bricht aus! Mein erstes und für immer liebstes Daedalic Game

Bianca Bick

Das Schwarze Auge

Lea_a

Deponia als auch mein erstes Spiel von Daedalic

Alantoli

Deponia

Jacqueline

Das erste Spiel, welches ich kennnengerlernt habe war Deponia und bisher ist es auch mein Liebling von Deadalic. ^^

Sören

Deponia :-)

Jochen

Deponia

Irene

Edna bricht aus war das erste Spiel was ich kennenlernen durfte aber mein klassiker bleibt Deponia - Doomsday :)

x_XTiloX_x

Die komplette Deponia Reihe sind die besten spiele die ich bis jetzt an adventuren gespielt habe

Christof

Für mich auch Deponia

Crizzy

Deponia habe ich alle 4 Teil. Ich liebe den Müllplaneten! Den ersten Teil von the whispered World habe ich auch und fand ihn mega! Deswegen ist meine Entscheidung Silence :)

Jan Reisner

Nichts geht über Deponia

Jan W

Chaos auf Deponia - In meinen Augen der großartigste Teil der Serie!

Sabrina Drews

Mein Lieblingsspiel von Daedalic ist der erste Teil von Deponia *-* Dicht gefolgt von Edna bricht aus :)

Kira Altenburg

Ich liebe die Deponia Reihe, manchmal spiele ich sie einfach nur zur Entspannung oder wenn ich mal wieder richtig herzlich lachen will. Mein Lieblingsspiel der Reihe ist der dritte Teil, auch wenn viele mit dem Ende nicht zufrieden waren, fand ich das es sehr gut zum Abschluss der Reihe gepasst hat.

Vesturo

Eindeutig the whispered world! Diese plotttwists!

Eugen

Eindeutig Deponia

Claudia

Edna bricht aus und Deponie natürlich. Einfach top.

Jutta

"The Whispered World" ist DAS Spiel schlechthin. Der Twist am Ende hat mich sowas von umgehauen und zu Tränen gerührt. Das es um einen Jungen geht, der Im Koma liegt und den man mit dieser Abenteuergeschichte an die Grenze zurück ins Leben führte....... und plötzlich sah man Details der Geschichte nochml mit anderen Augen. Ach ja.... "Edna bricht aus" mögen wir auch. Ich sag nur "DROGGELBECHER". Bei "Edna" war aber die erste Hälfte des Spiel besser...... ich fand ab dem Ausbruch nach draussen kippte irgendwie die Stimmung des Spiels.

Lucas Bleikert

Ich hoffe meine Teilnahme zählt trotzdem. Ich habe kein Lieblingsspiel von Daedalic. Ich finde alle Spiele großartig. Sei es Edna bricht aus, die Deponia Teile oder Satinavs Ketten. Sie sind alle gelungen und ich habe sie mit jeder Minute genossen. Seid gnädig zu mir. *Herz*

Sascha

Deponia

Marcel

The Night of the Rabbit

Julia

Edna bricht aus - immer wieder gespielt, immer wieder grandios!

Felix

Silence :)

Patrick

Deponia Doomsday natürlich

Sven b.

Deponia Doomsday

Annekathie

Anna's Quest fand ich bisher am besten. Habe aber auch noch nicht so viel von Deadalic gespielt ^^

Jimmy

The Long Journey Home ist mein absoluter Favorit! :)

Michele

Edna bricht aus

Marii

Deponia!

Annika

Silence

Florian Schneider

ganz klar deponia das ist und bleibt mein favorit,den humor und die dialoge sind einfach genial

Matthias Kirsch

Bounty Train

Sabine Klinke

Bounty Train

Vivienne Schäfer

Auf jeden Fall Deponia Doomsday...das kann halt nichts toppen

LarsB.

The Whispered World

Josip

Bounty Train

Nicole

Bounty Train!

Wolfgang Herrmann

Bei - Silence - wäre ich sehr gern bei der Verlosung mit dabai!!!

Melanie

Silence

Hendrik

Mein Lieblingsspiel ist Deponia :)

Sabine Albrecht

Deponia

Jürgen

Silence

Maspe

Deponia

Didii

"Blackguards" hat mich gut unterhalten

Eva555

Deponia Doomsday

Verena Schwarz

The Whispered World . Ich würde mich riesig freuen und wünsche ein schönes Wochenende

peter

Deponia

Michael

#BountyTrain

Draco N. Orobas

Deponia

Alfred

The Whispered World

Lukas

Silence

bertasi

Deponia

Saschue

Silence!

Kat L.

Definitiv Deponia!

Uwe Ka.

Silence Eine tolle Aktion

Timo Nowak

Silence !

Christiane C.

Silence oder Deponia sind super spiele

Andreas Karg

Silence

Marcel

Meine Lieblings Spiele ist die Deponia reihe

Christoph

The Long Journey Home

Anke Wagner

Shadow Tactics

Silke Buck

Silence

Rene Warmuth

Auf jeden Fall Deponia Doomsday :-)

Frank

Deponia Doomsday ist meine Wahl :-)

Anno07

Divinity: Original Sin macht Spaß :)

Ute Hofmann

Das hier ist mein Favorit: Silence

Jenny Kleinmann

Mein absolutes Lieblingsspiel von Daedalic ist the Whispered World

Nicolai Z.

Ich finde die Divinity Games einfach klasse ^_^ Sonst Deponia

Thomas Mueller

Das hier ist mein Favorit: Deponia Doomsday

Swenja

Divinity: Original Sin finde ich von Daedalic am besten.

Marco Schönrock

Mir gefiel The Night of the Rabbit am besten. Hoffe bis heute auf eine Fortsetzung (z.B. die Vergangenheit des Marqui de Hoto). Dicht gefolgt von The Whispered World und der Edna und Harvey Reihe. Am meisten reizt mich natürlich Silence ;)

tanja hammerschmidt

Mir persönlich gefiel Das Schwarze Auge: Blackguards am besten :) lg limettenfreundin@gmx.de

Laird Heiko Janßen

Deponia ist bislang mein Lieblingsspiel. Das Adventure 'Silence' würde mich im Gewinnfall interessieren :)

Olaf Lorenz

Mein Lieblingsspiel von Daedalic ist Deponia.Ein Spiel mit Suchtpotentional !

Christoph

Habe die alle letzten Teile von Deponia schon gesuchtet und der Doomsday Teil fehlt mir leider noch in meiner Sammlung.

Susyy

Eindeutig Deponia! Das ist meinem... eigenen Humor entgegengekommen und hat meine Liebe für Schnabeltiere weiter bestätigt!

Daniel

A New Beginning!

Björn

Mein Lieblingsspiel von Daedalic ist Edna bricht aus. Das hat mich erst durch seinen Grafikstil abgeschreckt, als ich es dann aber mal ausprobiert habe war ich mehr als begeistert.

EnViro

Mein lieblings Spiel von Daedalic ist Deponia bzw. die ganze Reihe war einfach toll. ^^

Duketom

mein Lieblingsspiel von Daedalic : Die Säulen der Erde, hat mir sehr sehr gut gefallen . würde mich über alle spiele freuen denn ich mag adventures

Dominik

Ich liebe alle o.g. Spiele, aber Nr. 1 auf jeden Fall Deponia!

Dominik

Ich liebe alle o.g. Spiele, aber Nr. 1 auf jeden Fall Deponia!

Kristin

Von Daedalic eindeutig die Deponia Teile :3 allein wegen der schnabeltiere