'Total War: Arena' als erster Titel

Wargaming Alliance: Neue Free-2-play-Plattform gegründet

Foto von Sebastian Hardt

von Sebastian Hardt (@hardtboiled)-

Wargaming Alliance heißt die neue Plattform, die unabhängigen Entwicklern dabei helfen soll, auf dem wachsenden Free-2-Play-Markt Fuß zu fassen. Erste Veröffentlichung unter dem neuen Label wird das Taktik-Geplänkel 'Total War: Arena' von den Wargaming-Alliance-Gründern Sega und Wargaming.

Free-2-Play wird immer populärer - wen wundert's, denn die Gratis-Titel werden immer ausgefeilter und müssen sich in Sachen Umfang und Spieltiefe oftmals nicht einmal mehr hinter Vollpreis-Games verstecken. Mit der Wargaming Alliance haben Branchenveteran Sega und die weißrussischen World-of-Tanks-Erfinder Wargaming jetzt eine Plattform ins Leben gerufen, die Third-Party-Anbietern als Sprungbrett in den lukrativen Markt dienen soll.

"...Sega ist überzeugt, dass Total War: Arena der weltweite Hit wird, der es zu sein verdient."

Jurgen Post,, Präsident Sega Europe

Erstes Spiel, das von der Marktkenntnis der beiden Gründer und insbesondere der riesigen Wargaming-Spiele-Community profitieren soll, ist mit 'Total War: Arena' der neueste Streich von Creative Assemblys Strategie-Hit.

"Wir freuen uns darauf, mit den Machern des weltweit erfolgreichen World of Tanks zusammenzuarbeiten, um den Gamern Total War: Arena zu bringen", wird Creative-Assembly-Direktor Tim Heaton in einer Meldung von Wargaming zitiert.

Schlachten für bis zu 10 Spieler

Total War: Arena soll die aus den Vorgängern der Serie bekannten Massenschlachten bieten, in denen bis zu 10 Spieler Armeen aus 'Total War: Rome 2' gegeneinander antreten lassen können. Auf die strategische Komponente, also Aufbau und Management der Armeen sowie die Verwaltung einer funktionierenden virtuellen Volkswirtschaft, wird in Arena verzichtet. Wann das schon länger in der Entwicklung befindliche PC-Game erscheinen soll, ist noch immer nicht bekannt.

Sag uns deine Meinung!

Um einen Kommentar zu verfassen, melde Dich an oder registriere Dich jetzt auf Netz.de!

Das könnte dich auch interessieren!
Werbung
Ab ins Netz mit dir