Ab jetzt gratis zocken

Warp Shift: Bildschönes Geduldsspiel für iOS und Android

Geschätzte Lesezeit: ca. 2 Minuten

Foto von Sandra Spönemann

von Sandra Spönemann (@die_spoent_wohl)-

In der mysteriös-futuristischen Spielewelt von Warp Shift gilt es, ein kleines Mädchen durch schwerelose Würfel-Labyrinthe zu steuern. Das audio-visuell ansprechende Puzzle-Game, das schon 2,7 Millionen mal heruntergeladen worden ist, steht ab jetzt kostenlos zur Verfügung.

Warp Shift Screenshot

Schön anzusehen und schön anzuhören: In Warp Shift gilt es, die kleine Pi durchs Labyrinth zu führen.  

Quelle: (Screenshot) 

Warp Shift Screenshot

Schön anzusehen und schön anzuhören: In Warp Shift gilt es, die kleine Pi durchs Labyrinth zu führen.  

Quelle: (Screenshot) 

4,4 von 5 Sternen hat das Geduldsspiel 'Warp Shift' im Google Play Store von den Usern erhalten. Für den deutschen Publisher Deep Silver FISHLABS und die schwedischen Entwickler von ISBIT Games dürfte die größtenteils positive Bewertung ihres Smartphone-Games keine Überraschung sein, denn bereits 2,7 Millionen User haben sich das kleine Mädchen namens Pi aufs Mobilgerät geholt, um das Verschiebe-Puzzle zu zocken. Positiv fallen im ersten Test die liebevoll gestalteten Elemente und der gut gemachte Sound auf.

Nach dem Start befindet sich Pi in einem Raum mit verschiedenen Ausgängen. Eure Aufgabe ist es, die würfelförmigen Räume so zu tauschen, dass sich Durchgänge bis zum Ende des Labyrinths ergeben und Pi in die nächste Dimension fliegen kann.

Aber Achtung: Am linken oberen Bildschirmrand signalisieren euch drei Sterne, wie viele Züge ihr zum Lösen des Rätsels noch machen dürft. Schafft ihr ein Level nicht, könnt ihr von vorn beginnen oder freiwillig ein Video anschauen, um an derselben Stelle weitermachen zu dürfen. Die ersten Level sind, wie für Puzzle-Games üblich, recht einfach gehalten. Im späteren Verlauf des Spiels sind die Puzzles jedoch recht kniffelig gestaltet und ihr müsst eure grauen Zellen schon etwas anstrengen.

Zum Launch von Warp Shift im Mai 2016 kostete der Download noch 2,99 €. Nun könnt ihr euch die Würfel-Welt jedoch kostenlos herunterladen und einige Level durchspielen, ohne In-App-Käufe tätigen zu müssen. Wie es häufig der Fall ist, bleiben euch daher Werbeeinblendungen, die sich erst nach einer Weile schließen lassen, nicht erspart.

So sieht der Puzzle-Spaß in Bewegung aus:

Hier erfährst du mehr über: Mobile Gaming

Sag uns deine Meinung!