digitale Themen, leicht verständlich.

Farbenrausch am Wochenende

Wochenend-Testversion von Tetris Effect ab sofort erhältlich

Geschätzte Lesezeit: ca. 1 Minute

Foto von Sebastian Hardt

von Sebastian Hardt (@hardtboiled)-

Tetris Effect erscheint bekanntlich erst am 9. November. Wenn euch aber schon jetzt die Finger jucken, solltet ihr im PlayStation Store vorbeischauen: Dort gibt es ab sofort eine kostenlose Wochenend-Testversion, in der ihr drei der insgesamt 27 Level vorab ausprobieren könnt.

Tetris hat ja auch knapp 30 Jahre nach Erscheinen auf dem Nintendo Game Boy bekanntlich nichts von seiner Faszination verloren. Die hektische Klötzchenschieberei macht auch heute noch Spaß und es gibt sogar richtige Tetris-Weltmeisterschaften. Kein Wunder also, dass sich Knobelfreunde weltweit schon seit Längerem auf den 9. November freuen, dann nämlich erscheint mit Tetris Effect ein umwerfend aussehender Port des Klassikers für die PlayStation 4 (Pro) und PS VR vom legendären 'Rez'-Erfinder 'Tetsuya Mizuguchi'.

Tetris Effect: 3 Level und ein Event vorab testen

Das ist bekanntlich leider erst in einer Woche. Doch netterweise hat sich Entwickler 'Enhance' jetzt dazu durchgerungen, eine sogenannte 'Wochenend-Testversion' zur Verfügung zu stellen: Ab sofort könnt ihr die Demo-Version kostenlos herunterladen. Darin könnt ihr drei Level des 'Reise-Modus' (das Hauptspiel beinhaltet 27 Level) sowie zwei 'Effect Modi' schon vorab ausprobieren. Außerdem wird am Samstag ab 13 Uhr ein 24-stündiges 'Weekend Ritual' stattfinden, im Zuge dessen die gesamte Community gemeinsam Punkte sammelt. Wird das Ziel erreicht, wird für alle Teilnehmer ein neuer Avatar freigeschaltet.

Montagmorgen ist der Spuk vorbei.

Leider ist der neue Avatar - sowie der gesamte Fortschritt, den ihr am Wochenende in Tetris Effect erzielt - nicht von Dauer: Montagmorgen ist der Spuk vorbei, Interessierte müssen dann wie gehabt bis zum 9. November auf das vollständige Spiel warten. Wer das Farbenspektakel ausprobieren möchte, bekommt die 3 GB große Demo gratis im PlayStation Store.

Sag uns deine Meinung!