Im Herbst wird wieder gerätselt und beleidigt

You Don’t Know Jack: Fortsetzung mit neuen Furzgeräuschen unterwegs

Geschätzte Lesezeit: ca. 1 Minute

Foto von Sebastian Hardt

von Sebastian Hardt (@hardtboiled)-

Nach viel zu langer Zeit erscheint bald auch hierzulande wieder ein neuer Teil der abstrusen Rätselspiel-Reihe 'You Don't Know Jack'. Darin sollen sich erstmals acht Spieler gleichzeitig von dem gehässigen Moderator auf die Schippe nehmen lassen.

Lang ist’s her, seit wir zuletzt neue absurde Fragen im Quiz-Game 'You Don’t Know Jack' auf deutsch beantworten durften. 15 Jahre um genau zu sein, während US-Spieler erst seit knapp drei Jahren auf dem Trockenen sitzen. Jetzt ließen die Entwickler von Jackbox Games auf der Spiele-Messe 'PAX East' die Katze aus dem Sack: Bald erscheint auch bei uns endlich ein neuer Teil der aberwitzigen Knobelei mit dem frechen Moderator und den Fragen zum um-die-Ecke-denken.

You Don’t Know Jack zu acht mit Smartphone spielen

Das Studio verspricht, im neuesten Teil nicht einfach nur mehr vom Altbekannten zu bieten - obwohl sich viele bestimmt auch damit zufriedengeben würden, immerhin hat das Party-Game auch nach so langer Zeit noch immer zahllose Fans. Stattdessen wird 'You Don’t Know Jack' erstmals von bis zu acht Spielern gleichzeitig gespielt werden können. Diese werden zudem nicht einmal einen Controller benötigen, denn als Eingabegerät fungiert das Smartphone mit der entsprechenden App.

Unverändert scheint allerdings der Humor der Entwickler: Auch der kommende Ableger wird wohl gekonnt Zeitgeist, Popkultur und natürlich den Spieler aufs Korn nehmen. Neben tonnenweise Anspielungen auf bekannte Internet-Memes soll 'You Don’t Know Jack' (der endgültige Titel wird noch bekannt gegeben) laut Entwickler jede Menge 'neue Furzgeräusche' beinhalten. Und 'alte Furzgeräusche auch', versteht sich. Erscheinen soll der Rätselspaß gemeinsam mit vier weiteren Party-Spielen als Bestandteil des 'Jackbox Party Pack 5' im Herbst für PC und Konsolen.

Hier erfährst du mehr über: PC Gaming

Sag uns deine Meinung!