Super Game, furchtbarer Film

Kein Sandkörnchen an Zeit für den Prinzen übrig

Geschätzte Lesezeit: ca. 8 Minuten

Prince of Persia: The Sands of Time (2010)

Den Anfang macht mit 'Prinz Dazan' eine Videospielheldenverfilmung, deren Adaption auf die große Leinwand gar nicht soooo schlecht vom Publikum aufgenommen wurde. Immerhin 50 von möglichen 100 Punkten sichert sich der Film aus den Review-Filtern von metacritic.com.

Eigentlich bekannt als springender, kletternder und kämpfender Pixel-Prinz aus den späten 80ern, sollte sich 2010 nun 'Donnie Darko'-Schauspieler Jake Gyllenhaal in action-lastiger Manier zum 'Prince of Persia' aufschwingen. Starbesetzt und visuell ansprechend ist die Fantasy-Verfilmung wohl einer der wenigen Ausreißer nach oben, dennoch: wirklich gerecht werden konnte 'Prince of Persia: The Sands of Time' den Erwartungen leider auch nicht.

Hier erfährst du mehr über: Video-Streaming

Sag uns deine Meinung!